Explorer fehler

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Explorer fehler [nicht gelöst]

Hallo,
seit ich meine Festplatte heute Formatiert hatte und WindowsXP Professional erneut installiert habe, bekomme ich immer diesen fehlermeldung:

http://s2.directupload.net/file/d/1248/efp4k5l9_png.htm

wenn ich dann auf Nicht senden klicke, dann kommt der gleiche fehler, nur "Explorer fehler" und das die ganze zeit.
Dann hängt sich mein Desktop auf, gut dann gehe ich über Taskmanager bei Prozesse und beende Explorer und füge anschließend ein neuer Task "Explorer" hinzu, dann geht wieder alles und nach einiger zeit kommt das gleiche wieder und ich kann immer wieder meine Programme erneut öffnen, da die ja durch Explorer beenden verschwinden.

Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu umgehen?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das riecht mal wieder sehr danach, dass der Install 1 oder mehrere wichtige Dateien ueberlesen hat beim Uebertragen der Systemdateien von der CD.

Waere Hilfreich, wenn du noch hier reinsetzt, welchen Bericht er dir gibt, wenn du auf das "klicken sie hier" klickst. Da duerfte normal drin stehen, was er vermisst ...

Oft laesst sich das Problem durch reparieren des Systems entfernen, weil er einfach die benoetigten Dateien nachinstalliert.

Aber ohne Fehlerbericht kann man da noch nicht soviel sagen. Ist aber die wahrscheinlichste Ursache.

Danke.

Eigentlich lasse ich bei solchen fehler erstmal CheckDisk(chkdsk) laufen und diesmal habe ich das wohl vergessen gehabt.

Also ich habe jetzt mal CheckDisk laufen gelassen und er hat eine Verlorene datei wiederhergestellt, es kann sein, dass dies der fehler war, ich werde einfach mal abwarten ob das nochmal auftretet.

Vielen Dank.

[EDIT] Also der fehler kommt immer noch, ich habe die Screens unten mit angehängt.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MfG

Anhänge

• Problembericht Explorer.jpg
    Problembericht Explorer.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 16
  • Problembericht drwtsn32.PNG
    Problembericht drwtsn32.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück