explorer.exe friss alle ressourcen weg

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab gestern mein System neu aufgesetzt und jetzt frisst mir der Explorer alle Ressourcen weg. Lt. Taskmanager ist die CPU immer zu 100 % ausgelastet. Bei Explorer steht 95 % CPU Auslastung. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, dass ich jetzt schon wieder das System (WinXP) neu aufsetze. Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg Michael

Mach mal nen Virenscan und lass Ad-Aware drüberlaufen. Vielleicht hast du n böses Prtogramm aufm Rechner.

Ist das gleich nach dem starten so oder erst etwas später? Bei mir war es nämlich gestern so, dass ich ein kleines Video runtergeladen habe und als ich es im Explorer starten wollte, er die CPU sofort zwischen 95 und 99% auslastete. Das kam wahrscheinlich davon, dass er irgendwelche Daten auslesen wollte und dabei nicht ganz erfolgreich war. Erst nachdem ich sie mit einem Tool repariert hatte ging es.

Hi,

ich habe leider das selbe Problem. Auf meinem Laptop (WinXP) verbraucht die Explorer.exe 99% meiner Resourcen.
Ich habe bisher Personal Anti Virus und Norten Antivirus über das System laufen lassen. Keinerlei Funde.
Ich versuche jetzt gerade Spybot Search and Destroy aus. Noch kein Ergebnis! (Ist etwas langsam mit nur 1% CPU)
Ich habe auch schon HijackThis ausprobiert, aber da bekomme ich soviele Einträge, eigentlich alle, dass ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Zudem kann ich nicht "fix it" benutzen, sondern nur Remove.

Das Problem trat das erste mal auf, als ich Visual Studio 2003 installiert habe. Ab und zu wenn ich den Explorer Prozess zum 5 oder 6 mal abgeschossen habe läuft das System wieder eine Zeitlang.

Ich nehem nicht an, dass die explorer.exe ein Virus(zumindest selbst) ist, denn sie befindet sich dort, wo sie sein soll. "Windows/explorer.exe"

Was ich zu meiner Schande gestehen muss, ich habe Visual Studio 2003 noch nicht neu installiert.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank im voraus.

Naja, warum macht man das einfachste nicht als erstes!

Hab alle WindowsUpdates geladen. Nun scheint das Problem gelöst zu sein.

Neue Beiträge

Zurück