Explorer.exe ( Desktop ) macht Probleme :(

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen.

Ich habe WinXP Pro, und es passiert öfters, dass es aussieht, als ob Explorer.exe neu gestartet wird. Die Icons und Taskleiste werden neu geladen. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm. Nur ich kann die Desktop Icons nicht mehr verschieben, was mich auch eigentlich nicht weiter stören würde. Aber Ich kann gar nix mehr per Drag & Drop machen.
- Keine Bilder in PS reindroppen.
- Ich zieh immer meine Lieder in Winamp per Drag & Drop und das geht dann auch nicht.
das ist eigentlich mein Hauptproblem , dass Drag & Drop nicht :(

ich hoffe einer kann mir helfen :(

mfg ZiRaG

Ich habe grade bemerkt, dass es nun wieder funktioniert :eek:
d.h. es kommt und geht, ich will aber , dass es gar nicht erst kommt ;)

Vielleicht kann mir ja doch jemand sagen, welche Ursache das haben könnte bzw. wo ich mal nachschauen sollte.

mfg ZiRaG

Das Problem kenne ich nur von Win NT 4. Bei 5.x ist mir sowas noch nie passiert.
Wenn es mal wieder vorkommt, beende du doch mal die explorer.exe (Prozesse im TaskManager) und starte ihn neu.

Hilft leider auch nix ... ich bin auch nicht sicher , ob es an der Explorer.exe liegt, sieht nur so aus, weil diese Datei neu zu starten scheint :(

Naja mal schauen , jedenfalls will ich deswegen nich mein Rechner platt machen

Danke schonmal

mfg ZiRaG

Hi !

Solltest nicht ausschließen, daß du vielleicht irgendwelche "bösen" Prozesse auf dem Rechner laufen hast und den Rechner mit SpyBot und LavaSoft Ad-Aware durchchecken.

Gruß,

kona

Die Explorer.exe ist ein leidiges und sehr umfangreiches Thema, und es hat oft nur selten mit etwas zu tun das Addaware finden würde.
Es gibt sogar ( was nur keine Sau weis ) eine alternative explorer.exe von Microsoft.
Ich empfehle dir mal hier reinzuschauen, das Ganze ist solang das man es in 3 Teile unterteilt hat.

Edit: Ich rate übrigens definitiv von SpyBot ab, ich hab das Programm schon mehrere System komplett abschiesen gesehen.. :(

Neue Beiträge

Zurück