Explorer eintrag

devDevil

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage: Gibt es einen Registryeintrag, der festlegt, das die Explorer.exe geladen wird? Ich wollte sie durch eine exe, die von mir programmiert worden ist ersetzten, und aus dieser herraus dann die explorer.exe starten.

Bei Windows 9x - ME steht das noch in der system.ini:

[boot]
shell=Explorer.exe

Hier kann man eine andere Shell eintragen:

[boot]
shell=C:\Dateien\Meine_shell.exe

Wenn die Datei nicht im %PATH% ist, muss man den ganzen Pfad angeben

Ganz einfach, ich will nen Proggi vor den Explorer schieben... Ist doch logisch, die normale PWabfrage kann jedes Baby überlisten und die PWs sind auchnoch mit ner total schlechten verschlüsselung gespeichter! Hab nen neue Abfrage Software geschrieben... und die soll halt erst erscheinen bevor der explorer geladen wird

Uebrigens zeichnet der Explorer den Desktop nur wenn er als shell eingetragen ist. sonst gibt es nur ein explorer-fenster ohne desktop und taskleiste. Das Problem hate ich bei dem gleichen Programm.

Ich hatte keine andere Idee als den Einttrag immer zu ändern:

Code:
char shell[256];
GetPrivateProfileString("boot", "shell", "Explorer.exe", shell, 256, "C:\Windows\System.ini");
WritePrivateProfileString("boot", "shell", "C: \\Datei.exe", "C:\\windows\\System.ini");
GetPrivateProfileString("boot", "shell", "Explorer.exe", shell, 256, "C:\Windows\System.ini");

Naja, ich machs jetzt so, das bei der Install der EIntrag in der system.ini editiert wird, und vorher noch nen backup von de ralten gemacht wird... und dann lad ich den explorer aus meinem Proggi. Ist ja normla mit shellexec getan.

Neue Beiträge

Zurück