Explorer als Std-Dateimanager

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Hab zum testen mal einen externen Dateimanager unter WinXP-Home installiert. Der gefiel mir allerdings nicht und ich habe ihn wieder per deinstallationsroutine deinstalliert.
Seitdem gehen diverse Links im Startmenü und auf dem Desktop nicht mehr! (z.B. Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Eigene Dateien, etc.)
Es kommen immer 2 Fehlermeldungen von wegen "/DDE Gerät nicht gefunden", oder so ähnlich.

Wie kann ich das ohne Neuinstallation wieder hinbiegen?

Und nun noch für alle, die mich mit "Selbst schuld" und "never touch a running system" beschimpfen wollen sei gesagt, dass ich schon mehrfach in die Tischklannte und die Tastatur gebissen habe und mich maßlos über meinen Leichtsinn geärgert habe:-( .
 
Wiederherstellung oder reparieren hast du bestimmt schon probiert?!
Auf microsoft.de hast auch schon nach 'dde' gesucht im Supportberreich?!
Kannst ja auch mal die dde-Verwaltung aufrufen: "Start" > "Ausführen" > 'ddeshare' eingeben. Da kannst dir dann die Hilfe durchlesen - vielleicht steht da was interessantes.

ach du sagtest, dass 2 Fehlermeldungen kommen.. was sagt denn die andere?
 
Wiederherstellung oder reparieren hast du bestimmt schon probiert?!
Tja, äh, hatte ich mal deaktiviert wegen irgendetwas?!

Aber ist auch egal. Hab den Rechner einmal von Grund auf neu installiert. Hat ihm auch gut getan, jetzt läuft er wieder wesentlich besser.
Nur hat es ziemlich lange gedauert, bis alle Patches und Updates von Onkel Billys Servern den Weg auf meinen Rechner gemacht haben. Schon jetzt hat die Flickenflut aus Redmond für XP Ausmaße angenommen, die den Umfang der Installations-CD fast übersteigen:-) .
Naja, wir sinds ja nicht anders gewohnt, gelle?!;)
 

Neue Beiträge

Zurück