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robzombie1230
Hübsches bildchen nicht wahr? Wurde aber nicht mit C4D, sondern mit Photoshop CS3 gemacht.
Nun meine Frage: Wie mache ich das selbe ohne Photoshop
Ich hab mal noch die Grundtextur als Anhang beigefügt, damit ihrs versuchen könnt.
Ich persönlich komm irgendwie nicht wirklich weit. die Idee ist einfach, dass das Licht durch diese Dunklen Risse schimmert. Ich hab mal ne Kugel erstellt, dan ein neues Material und diese "Aufgerissene-Erde-Textur" in den Alpha-Kanal gelegt, wodurch ich schon mal was annähern ähnliches hatte. wenn man jetzt aber ein lichtlein in die Kugel platziert, so strahlt dieses Natürlich nicht einfach genau durch diese Risse. Hab nebenbei noch entdeckt, dass wenn man ein licht in ne geschlossene Kugel platziert und beim Licht die Einstellung als "spot" wählt so kann man einen Lichtstrahl erhalten DER ABER DURCH DIE KUGELWAND geht, was auch net grad der oberhit ist, ich möchte das die Kugel das Licht vom rausgehen abhält.
Mir ist schon klar, dass das Licht durch die vorhin genannten Risse nicht scheinen kann, da es ja nur ein Shader ist. Gibts den ne möglichkeit diese Risse IRGENDWIE auszustandzen - Ohne dabei mühselig polygone zu schneiden!
Danke im Voraus!
Nun meine Frage: Wie mache ich das selbe ohne Photoshop
Ich hab mal noch die Grundtextur als Anhang beigefügt, damit ihrs versuchen könnt.
Ich persönlich komm irgendwie nicht wirklich weit. die Idee ist einfach, dass das Licht durch diese Dunklen Risse schimmert. Ich hab mal ne Kugel erstellt, dan ein neues Material und diese "Aufgerissene-Erde-Textur" in den Alpha-Kanal gelegt, wodurch ich schon mal was annähern ähnliches hatte. wenn man jetzt aber ein lichtlein in die Kugel platziert, so strahlt dieses Natürlich nicht einfach genau durch diese Risse. Hab nebenbei noch entdeckt, dass wenn man ein licht in ne geschlossene Kugel platziert und beim Licht die Einstellung als "spot" wählt so kann man einen Lichtstrahl erhalten DER ABER DURCH DIE KUGELWAND geht, was auch net grad der oberhit ist, ich möchte das die Kugel das Licht vom rausgehen abhält.
Mir ist schon klar, dass das Licht durch die vorhin genannten Risse nicht scheinen kann, da es ja nur ein Shader ist. Gibts den ne möglichkeit diese Risse IRGENDWIE auszustandzen - Ohne dabei mühselig polygone zu schneiden!
Danke im Voraus!