Expelliarmus

chris_94

Mitglied
Naja als Titel ist mir mal nichts besseres eingefallen, hehe:-),
also, ich wollte fragen, ob jemand eine Ahnung, eine Idee, oder irgendwelche Anregungen hat, wie man den ziemlich berühmten Zauber "Expelliarmus" aus Harry Potter am PC am besten hinkriegt, ich weiß, dass ich seeehr wahrscheinlich nicht an die Qualität von Harry
nkommen werde, aber ehrlich esagt brennt mir dieses Problem schon seit langem auf den Fingern. Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern, wie der Zauber aussieht (und natürlich auch für die, die sich erinnern) hab ich mal eine .gif-datei davon in den Anhang gesteckt.
Also, die ersten Gehversuche zu dem Projekt stehen schonmal: Bei mehrfachem Anschauen der gif-Datei erkennt man, dass das ganze ziemlich nahe an ne Fluidsimulation rankommt, da dies für mich erstmal nicht in Frage kommt (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen), fällt das erstmal flach. Danch denke ich auf jeden Fall mal an Partikel. Auch das habe ich schon mit verschiedenen TP-Schaltungen versucht.
Also ein Ring, der sich innerhalb von einer Sekunde um ein Vielfaches vergrößert, wird mit Partikeln gefüllt, jedoch fehlt mir dabei immer noch die Turbulenz, will heißen, das Außeinanderbrechen und -reißen des Rings, und für den Blitz, der aus der Zauberstabspitze hervorschießt, habe ich noch garkeine Idee, also, wenn Ihr irgendwas dazu zu sagen habt, immer her damit.
 
uuuuuuups, der Anhang ist zu groß, also gebt einfach bei google bildersuche "expelliarmus" ein, und das dritte bild ist es dann auch schon...:)
achso, ehe ich es wieder vergesse... zur Verfügung stehen mir c4dr10 mit allen modulen außer mograph, after effects 6.5 std, und Magix Vidreo deluxe (:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt, hyperlinks,....:-)
danke auf jeden Fall mal dafür, dass du auf das Bild verwiesen hast.
So, nun zu deiner Antwort, könntest du das bitte genauer formulieren, und mir irgendwelche HInweise/Tipps, oder Verbesserungen zu meiner bisherigen Vorgehensweise geben,

Im Voraus danke, für die Antwort(en), die (hoffentich) bald kommen wird/werden.
 
War eher eine Beschreibung des Effekts, keine Anleitung...

Ich würde einmal versuchen eine Welle von Partikeln vielleicht mit 1-2 Frames Verzögerung loszuschicken, mit leicht unterschiedlicher Lebensdauer...

Thinking Particles habe ich leider nicht (nicht mal C4D...) daher kann ich dir in der Richtung keine Tipps geben, aber vermutlich wird man da auch wo einstellen können, dass die Dinger z.B. einem animiertem Spline folgen können - den du dann einfach irgendwann aufreißen lässt und dann sterben die Partikel eh schon weg.
 
Zurück