Naja als Titel ist mir mal nichts besseres eingefallen, hehe,
also, ich wollte fragen, ob jemand eine Ahnung, eine Idee, oder irgendwelche Anregungen hat, wie man den ziemlich berühmten Zauber "Expelliarmus" aus Harry Potter am PC am besten hinkriegt, ich weiß, dass ich seeehr wahrscheinlich nicht an die Qualität von Harry
nkommen werde, aber ehrlich esagt brennt mir dieses Problem schon seit langem auf den Fingern. Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern, wie der Zauber aussieht (und natürlich auch für die, die sich erinnern) hab ich mal eine .gif-datei davon in den Anhang gesteckt.
Also, die ersten Gehversuche zu dem Projekt stehen schonmal: Bei mehrfachem Anschauen der gif-Datei erkennt man, dass das ganze ziemlich nahe an ne Fluidsimulation rankommt, da dies für mich erstmal nicht in Frage kommt (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen), fällt das erstmal flach. Danch denke ich auf jeden Fall mal an Partikel. Auch das habe ich schon mit verschiedenen TP-Schaltungen versucht.
Also ein Ring, der sich innerhalb von einer Sekunde um ein Vielfaches vergrößert, wird mit Partikeln gefüllt, jedoch fehlt mir dabei immer noch die Turbulenz, will heißen, das Außeinanderbrechen und -reißen des Rings, und für den Blitz, der aus der Zauberstabspitze hervorschießt, habe ich noch garkeine Idee, also, wenn Ihr irgendwas dazu zu sagen habt, immer her damit.
also, ich wollte fragen, ob jemand eine Ahnung, eine Idee, oder irgendwelche Anregungen hat, wie man den ziemlich berühmten Zauber "Expelliarmus" aus Harry Potter am PC am besten hinkriegt, ich weiß, dass ich seeehr wahrscheinlich nicht an die Qualität von Harry
nkommen werde, aber ehrlich esagt brennt mir dieses Problem schon seit langem auf den Fingern. Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern, wie der Zauber aussieht (und natürlich auch für die, die sich erinnern) hab ich mal eine .gif-datei davon in den Anhang gesteckt.
Also, die ersten Gehversuche zu dem Projekt stehen schonmal: Bei mehrfachem Anschauen der gif-Datei erkennt man, dass das ganze ziemlich nahe an ne Fluidsimulation rankommt, da dies für mich erstmal nicht in Frage kommt (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen), fällt das erstmal flach. Danch denke ich auf jeden Fall mal an Partikel. Auch das habe ich schon mit verschiedenen TP-Schaltungen versucht.
Also ein Ring, der sich innerhalb von einer Sekunde um ein Vielfaches vergrößert, wird mit Partikeln gefüllt, jedoch fehlt mir dabei immer noch die Turbulenz, will heißen, das Außeinanderbrechen und -reißen des Rings, und für den Blitz, der aus der Zauberstabspitze hervorschießt, habe ich noch garkeine Idee, also, wenn Ihr irgendwas dazu zu sagen habt, immer her damit.