Exe starten mit PHP

stegmaij

Grünschnabel
Hi,

ich versuche gerade eine Anwendung (.exe) per PHP auf meinem Windows Server zu starten. Hierzu benutze ich den exec("") command. Das Problem ist nun, dass das Programm für ca 2 Sekunden im Task-Manager zu sehen ist (exec sollte also funktionieren), sich dann aber automatisch wieder schließt. Das merkwürdige ist, dass sich andere Programme starten lassen, nur dieses Programm nicht. Es funktioniert allerdings wenn man es von Hand direkt auf dem Server startet. Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte Irgendwelche Berechtigungsgeschichten

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!!

MfG Hannes

Evtl. ein Berechtigungsthema?
Schonmal den Windowseventlog überprüft, ob irgendwelche Fehlermeldungen auftreten?
Schonmal probiert die Application mit dem Benutzer auszuführen, unter dem der Webserver läuft?
Benutzt du IIS oder Apache?

apache2 oder IIS laufen als anderer Benutzer und starten und Stoppen nur Dienste... keine Programme öffnen... nur Dienste...

Hi, danke schonmal. Ich habe nun mal in den Event Log geschaut, und bekomme jedes mal beim starten des Programms "Failure Audit" messages. Sieht etwa so aus:

Code:
Object Open:
 	Object Server:	SC Manager
 	Object Type:	SC_MANAGER OBJECT
 	Object Name:	ServicesActive
 	Handle ID:	-
 	Operation ID:	{0,46211477}
 	Process ID:	452
 	Image File Name:	C:\WINDOWS\system32\services.exe
 	Primary User Name:	VI-ADS-1021$
 	Primary Domain:	WORKGROUP
 	Primary Logon ID:	(0x0,0x3E7)
 	Client User Name:	IUSR_VI-*********
 	Client Domain:	VI-***-****
 	Client Logon ID:	(0x0,0x*******)
 	Accesses:	READ_CONTROL 
			Connect to service controller 
			Enumerate services 
			Query service database lock state 

Privileges:	-
 	Restricted Sid Count:	0
 	Access Mask:	0x20015

For more information, see Help and Support Center at

Ist also wohl doch ein Berechtigungsproblem. Kann mit der Fehlermeldung jemand was anfangen?

MfG Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück