exe dateien können nicht ausgeführt werden!

boombox

Grünschnabel
hallo!
also, ich hab heute meine festplatte formatiert und windows 2000 draufgespielt!
das problem dass ich jetzt hab ist, dass ich jedesmal wenn ich ne exe datei ausführen will n fenster am bildschirm hab das mir sagt: 'blablabla.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendugn'
an was könnte das liegen, oder fehlt mir irgend ein programm oder treiber?

vielen dank schon mal!

boombox

Es liegt daran, dass du eine 16 bit Dos-Anwendung in einer 32bit Windows Umgebung ausführen willst - sprich dein Programm ist zu alt.

Versuche es mal mit der dosbox

1. Das passiert aber auch, wenn Exe-Dateien beschädigt sind.
2. Kommt auch vor, wenn ein Virus wütet (siehe 1)
3. wie squeaker schon schrieb: alte Anwendungen =D

Original geschrieben von Neurodeamon
1. Das passiert aber auch, wenn Exe-Dateien beschädigt sind.
2. Kommt auch vor, wenn ein Virus wütet (siehe 1)
3. wie squeaker schon schrieb: alte Anwendungen =D

zu 1.) aber nur wenn der header defekt ist (selten - meist trifft es den Body und man merkt es daher nicht bis das Programm abstürtzt)
zu 2.) schlechter Virus - eigentlich kein Virus überschreibt den header - sonst könnte er ja nicht mehr ausgeführt werden

Original geschrieben von squeaker
zu 1.) aber nur wenn der header defekt ist (selten - meist trifft es den Body und man merkt es daher nicht bis das Programm abstürtzt)
zu 2.) schlechter Virus - eigentlich kein Virus überschreibt den header - sonst könnte er ja nicht mehr ausgeführt werden

zu 1.) :-)
zu 2.) Tja, kenne auch nur einen der das geschafft hat "Marburg 95" ;)

Nö, mein erster und einziger Virus den ich mir eingefangen habe. Auf meinem Win95 ... öhm... :)
Hat angefangen alle exe, scr, dateien zu infizieren und 50 % der Dateien liefen danach nicht mehr :-)

Neue Beiträge

Zurück