exe Dateien futsch

mhribernik

Erfahrenes Mitglied
Hi. :( :(

Ich habe ein fürchterliches Problem:

Ich habe mir vor einigen Stunden ein (Computer) Virus eingefangen. Es hat sich auf alle exe dateien ausgebreitet. Ich habe versehentlich auf den "infizierte Datei löschen" Butten in meinem AntiVir Programm gedrückt. :(

Nun kann ich auf die hälfte der Programme, die auf C:\ waren, nicht mehr benutzen. (Da die exe Dateien futsch sind. :(

Kann man das löschen wieder rückgängig machen?

Flehe um Hilfe. Bin für jede Antwort dankbar.

So wieder rückgängig, glaub nicht dass das geht. Hast du Systemwiederherstellung schon versucht, vielleicht könnte die das Problem lösen. Ansosnten, musst du wahrscheinlich, wenn mit dem System alles OK ist, die Programme wieder neu aufspielen.

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein.

Wegen der Programme mach ich mir keine Sorgen, sondern wegen eines zeitaufwändigen Projekts (1,25 Jahre), das sich in einer selbst-entpackenden ZIP-EXE Datei befand.

Gibt es nich irgendwelche Programme, die dir anzeigen was du alles gelöscht hast, damit du es dann wiederherstellen kannst?

Was meinst du mit Systemwiederherstellung? Wie mach ich das?

Mit Programmen, die des Wiederhestellen können weiß ich net, musst mal googeln.

Systemwiederherstellung:
Wenn bei dir Systemwiederhersteull aktiviert ist, macht dein Rechner immer speicherpunkte. Diese Speicherpunkte kannst du wieder aufrufen und dann wird der Rechnerzustand von diesem Datum hergestellt.
Ob sie aktiviert ist kannst du unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System unter dem Reiter Systemwiederherstellung schauen.
Zu einem Punkt wiederherstellen geht unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung und dort kannst du dann einen Punkt auswählen.

Das System lässt sich nur mit den Daten vom 10 April 2005 18:15 wiederherstellen. Leider.

Dann noch was zu den Programmen:

Die lassen sich nicht mehr Deinstallieren, da die *Uninstall.exe* nicht mehr vorhanden ist. Was soll ich tun? Die Programme ins selbe Verzeichniss neu zu installieren?

Die Windows Systemwiederherstellung wird hoffnungslos überbewertet.
Es werden nicht alle Dateien damit wiederhersgestellt In der Regel ist die Systemwiederherstellung nur für wichtige Systemdateien und die Registry zuständig. Gelöschte EXE-Dateien wird man damit nicht mehr retten können.

Wenn ein Virus alle EXE-Dateien befallen hat, sollte das System nicht mehr stabil laufen. Eine Neuinstallation wäre angebracht. Wenn Du Deine Projektdatei retten möchtest solltest Du (je nach Aufwand recht hoher Preis - wenn es denn so wichtig ist) eine professionelle Firma beauftragen. Die meisten Undelete-Programme für Windows taugen nicht viel.

P.S.: Gelobt sei die Quarantäne-Funktion in ordentlichen Antivirenprogrammen (KAV, Bitdefender) und die Chance vom AV Programm »gelöschte« Dateien wiederherzustellen.

Versuche es mit dem PC Inspector File Recovery, damit kannst du auch gelöschte Dateien zurückholden die länger zurückliegen. Viel Erfolg.

LG
Woogy

Neue Beiträge

Zurück