EXE-Datei in EXE-Datei compilen?

Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine EXE-Datei in eine andere EXE-Datei zu compilen?
Damit wäre dann sichergestellt das die Datei immer vorhanden ist. Die Dll's sind die selben wie bei dem Hauptprogramm, es würde also keine Probleme machen. Im Objektexplorer Datei einfügen geht leider nicht. Das wäre zu schön gewesen, wenn man die EXE wie ein Formular aufrufen könnte. Mein nächstes Programm werde ich sicher anders strukturieren, ich bügele gerade meine Anfängerfehler weg. Ich bin eigentlich mit meinem Programm sehr zufrieden, es hat nur einen Schönheitsfehler, es ist an die Bildschirmauflösung 1024*768 gebunden. Es wird also bei einer höheren Auflösung zu klein dargestellt und wenn es wer auf full screen stellt, sieht es richtig übel aus. Das Problem löse ich gerade so: Ich habe die Formulare an die jeweilige Auflösung angeglichen und sie separat gespeichert, also ein neues Programm gespeichert. Nun habe ich ein kleines Prog geschrieben, wo ich die Auflösung abfrage und dann mit If Then das passende Prog lade. Bei einer Auflösung die ich nicht eingerichtet habe kommt dann eine Meldung, das die Auflösung nicht optimal ist und es wird die 1024 Version gestartet. Klar das ist nicht die optimale Lösung, aber anders kann ich es gerade nicht einrichten, ich muss also pfuschen:-)

Gruß

Christoph

Hallo

Man kann nur einen Quellcode compilieren. Da eine .exe Datei schon compiliert ist, kann sie nicht umcompiliert werden

Zurück