exe Bei Systemstart ausführen

turtledino

Mitglied
Hallo,
ich habe mir mit Captivate ein kleines Flash intro erstellt und es als Ausführbare Windows .exe Datei exportiert. Jetzt möchte ich, dass diese exe Datei beim Systemstart ( Also vor der Windows XP Passwort abfrage ) ausgeführt wird.
Dafür habe ich im Taskplaner einen Task erstellt, der dieses Flash movie beim Systemstart ausführen soll.
Wenn ich den Computer aber Starte und bei der Windows XP anmeldung bin, spielt der zwar den Sound, aber das Video erscheint nicht auf dem Monitor. Gibt es da irgendetwas, was ich vergessen habe, oder kann ich an einer anderen Stelle die ausführung des Programms einstellen, so dass es klappen könnte, oder ist dies garnicht erst möglich?
schonmal vielen Dank im Vorraus
Axel

Ich kann Dir dabei jetzt zwar nicht helfen, aber willst Du Dir wirklich jedes Mal vor'm Login dieses Filmchen ansehen?
Mich wuerde das nur nerven.

Hi,

lege die *.exe Datei einfach in das Autostart Verzeichnis und definiere, welches Programm zum Ausführen benutzt werden soll.
Vielleicht hat die Datei auch die Konvertierung nicht vertragen ?

Nein, natürlich will ich mir das nicht immer ansehen, das ist für unsere Schul computer und dauert auch nur 10sekunden.
Das habe ich bereits versucht, aber dann wird es ja nach dem login ausgeführt und nicht davor.

Ich denke nicht, dass du die exe vor dem Login ausführen kannst, denn da ist noch gar kein Anzeigesystem dafür geladen.

Aber es gibt einen Weg trotzdem eine Animation vor den Login zu platzieren, indem du den Startbildschirm von Windows austauscht. Dies ist zwar nicht so ohne weiteres möglich, aber es gibt einige Tools, die das machen können. An die Möglichkeiten einer Flashanimation kommt das natürlich nicht ran, aber das ist nur eine Frage des Designs.

Neue Beiträge

Zurück