Exchange Server (SMB) reinstallieren

schultze

Mitglied
Hallo,

wie ich nun durch lesen verschiedener Beiträge und Tutorials hier im Forum erfahren habe, sollte unser Exchange Server reinstalliert werden. (bzgl. Datensicherung bestehen keine Probleme)

Unser Server läfut mit Windows 2003 SMB, in welchem ja der Exchange integriert ist. Wie kann ich nun Exchange reinstallieren ohne die anderen Dienste vom SMB!?

Über Systemsetuerung -> Software -> Programme ändern / entfernen -> Windows SMB -> Ändern / Entfernen
oder
einfach die Installation des SMB von der CD starten....

beide Alternativen funktionieren nicht. Er erkennt zwar, dass das System zwar bereits installiert worden ist, biete mir aber per Assistenten keine Möglichkeit Exchange zu reinstallieren....

Hat einer von euch ne Idee wie ich Exchange reinstallieren kann ohne SMB ganz neu zu installieren?!
(andere wichtige Dienste laufen ja einwandfrei...)

Danke für eure Hilfe...

Leider kenne ich den SMB nicht. Bei einem reinen Exchange-Server startet man das Setup von der Exchange-CD. Bei einem bereits einmal installierten System sollte man unbedingt mit dem Parameter disasterrecovery reinstallieren, da sonst evtl zwei Exchange-Objekte existieren.

Was ist denn der genaue Grund für eine Neuinstallation? Evtl. reicht bereits das letzte Service Pack, oder das neueste, nochmals zu installieren.

bis dann
gorim

Neue Beiträge

Zurück