NetBull
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich bau mir grad ne kleine Exception Klasse die meine Fehler abfangen und anständig reporten soll.
Also alle Warnungen, Informationen und Fehler die ein scharfes System ausgeben würde sollen über Catch abgefangen werden.
Beispiel testet das handling:
Beipiel führt die Exception aus:
Natürlich soll nachher nicht ausgegeben werden, sondern ich werde die Fehler in einer Datenbank speichern.
Problem: Trotz Exception-Handling wird die Standard-Ausgabe gezeigt. Try-Catch führt nur bei throw new exception zu einem Catch-Fall, die Zeile mit
Was mach ich falsch? Kann ich das umstellen oder ist das von PHP so gewollt das try-catch nur auf benutzerdefinierte Exceptions reagiert (throw new ex....)
LG NetBu||
ich bau mir grad ne kleine Exception Klasse die meine Fehler abfangen und anständig reporten soll.
Also alle Warnungen, Informationen und Fehler die ein scharfes System ausgeben würde sollen über Catch abgefangen werden.
Beispiel testet das handling:
Code:
try
{
$curMeth = "TestMethod";
$this->curClass = "ExceptionTest";
include("existiertNicht.txt"); // führt zu Warnung
$this->status = 1;
}
catch(Exception $curException)
{
$this->ExObject->Report($curEx, $this->curClass, $curMeth);
}
Beipiel führt die Exception aus:
Code:
class ExceptionReportClass
{
function __construct()
{
$this->isBuggy = false;
$this->bugList = array();
}
function doReport($aException, $aClass, $aMeth)
{
echo "<H1>A new Error ocured!</H1>";
echo "Read the following infomation to analyse this error:";
echo "<H3>Error-Message</H3>";
echo $aException->getMessage();
}
}
Natürlich soll nachher nicht ausgegeben werden, sondern ich werde die Fehler in einer Datenbank speichern.
Problem: Trotz Exception-Handling wird die Standard-Ausgabe gezeigt. Try-Catch führt nur bei throw new exception zu einem Catch-Fall, die Zeile mit
zeigt die normale Ausgabe, statt über Catch das Object ExceptionReportClass mit Werten zu füttern..include("existiertNicht.txt"); // führt zu Warnung
Was mach ich falsch? Kann ich das umstellen oder ist das von PHP so gewollt das try-catch nur auf benutzerdefinierte Exceptions reagiert (throw new ex....)
LG NetBu||