M155P3RF3K7
Mitglied
Hey,
ist es möglich eine Tabelle in Excel zu erstellen, wo negative und positive Zahlen zusammengezählt werden?
Es dient zur Berechnung von Überstunden und Minusstunden, davon soll das Ergebnis ausgegeben werden, es kann sowohl eine negative oder eine posituve Zahl herauskommen.
Das Endergebnis soll dann dementsprechend in diesem Format sein: 14:30 (14 Stunden und 30 Minuten im Plus).
Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?
Dankeschön....
Habs gelöst:
in der Zeit wo es angegeben wird in Dezimalzahlen formatieren. Dann unter 'Extras', 'Optionen', 'Berechnung', und '1904-Datumswerte' einstellen. Sollte man aber nicht unbedingt machen, nur wenn es nötig ist. So kann das Datums- und Uhrzeitformat auch im Minus angezeigt werden. Was sonst als Raute ### angezeigt wird.
ist es möglich eine Tabelle in Excel zu erstellen, wo negative und positive Zahlen zusammengezählt werden?
Es dient zur Berechnung von Überstunden und Minusstunden, davon soll das Ergebnis ausgegeben werden, es kann sowohl eine negative oder eine posituve Zahl herauskommen.
Das Endergebnis soll dann dementsprechend in diesem Format sein: 14:30 (14 Stunden und 30 Minuten im Plus).
Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?
Dankeschön....
Habs gelöst:
in der Zeit wo es angegeben wird in Dezimalzahlen formatieren. Dann unter 'Extras', 'Optionen', 'Berechnung', und '1904-Datumswerte' einstellen. Sollte man aber nicht unbedingt machen, nur wenn es nötig ist. So kann das Datums- und Uhrzeitformat auch im Minus angezeigt werden. Was sonst als Raute ### angezeigt wird.
Zuletzt bearbeitet: