Exceltabelle in HTML (*cracks*)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

obi-j

Grünschnabel
HI

Ich habe folgendes Problem, ich bin gerade dabei ein Intranet für eine Firma aufzubauen. Ich gestallte die Seiten in Dreamweaver und habe jetzt folgendes problem.

Die Firma hat viel mit Exceltabellen zu tun. Der Punkt ist der das die Felder in denn Tabellen sich automatisch aktualisieren übers Internet d.h. sie verändern sogut wie jede sec. ihren angezeigten Wert in der Tabelle. Das was ich jetzt möchte ist das ich bestimmte Felder auf die Internetseite mit einspiele die sich dann jedesmal automatisch an die Werte aus der Exceltabelle anpassen .

Ist das so mach bar?
Ist es überhaupt möglich mit Dreamweaver zu verwirklichen?

Ich danke jedem der mit weiter helfen kann!

MFG
 
Die Frage ist, wo diese Quell-Excel Datei liegt.

Wenn es eine lokale Datei ist, (eigentlich auch, wenn sie auf dem Server liegt. Unter bestimmten Umstaenden), dann hast du hoechstens mit VBScript eine Chance.
Wenn es sich um ein Intranet handelt, dann koennten die meisten dies sogar erlauben.

Die wesentlich kompatiblere Loesung ist aber, dass du eine serverseitige Scriptsprache benutzt (ASP, PHP, JSP, etc.).
Mit dieser kannst du dann auf Excel Tabellen auf dem Server, oder evtl. auch auf anderen PCs (z.B. wenn diese per SMB erreichbar sind) parsen und in die HTML Ausgabe einfuegen.
Ist es überhaupt möglich mit Dreamweaver zu verwirklichen?
Nein.
Zumindest bei den oben genannten Moeglichkeiten musst du selbst Hand anlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück