Excel2003 - alles flackert

ledloeter

Grünschnabel
es kommt seit einem halben Jahr immer wieder vor, wenn ich eine Mappe öffne, in der Makros und Schaltflächen dafür existieren, dass die Schaltflächen innerhalb der Mappe und, wie es scheint, auch Teile des Windows-Desktops immer wieder flackern, es scheint in einem bestimmten Takt, man kann nur schwerlich etwas anklicken, ich muß bisweilen XL per Taskmanager abschießen. Manchmal versuche ich es mit einem XP-Neustart, machmal klappt es, manchmal ist es genauso wie zuvor und manchmal ist tagelang alles normal.
Ich habe schon mal rumgegoogelt, aber nix gefunden.

Möglicherweise hängt das mit was anderem auf meinem Rechner zusammen, aber ich hab keine Kennung, womit.

Kennt das jemand und hätte einen Tip?

Ich versuche es einfach mal hier in diesem Forum.

:confused:

Schon mal geprüft, ob genannte Makros irgendwelche Aktualisierungen beim Öffnen der Mappe vornehmen?

z.B. Ersetzen, Löschen in Workbook_Open usw.

Schon mal geprüft, ob genannte Makros irgendwelche Aktualisierungen beim Öffnen der Mappe vornehmen?

z.B. Ersetzen, Löschen in Workbook_Open usw.

kenne mich da leider nicht weiter aus.

Die Abfrage beim Öffnen kommt nur nach "Verknüpfungen aktualisieren", die ich mit ja bestätige. Das ist wohl was anderes oder? Auch wenn ich "nein" sage, flackert das weiter.

Habe alle Blätter und alle Module durchgeguckt.
Das einzige, was ich gefunden habe, ist:

Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()

End Sub

:confused:

Dann hast du definitiv Aktualisierungs-Makros am laufen.

Das kann dann sonstwo sitzen.
Veränderung einer Zelle durch Makro, wobei aber eine andere Zelle sich auf diese per Excel-Funktion bezieht usw.... eventuelle Endlos-schleife dadurch usw.

Hi,
deaktiviere doch mal die Makros (Extras->Makro->Sicherheit...) und wenn es danach immernoch passiert, dann liegts eindeutig nicht an den Makros. Sondern an die verwendeten Formeln in der Datei vllt an Zirkelbezüge die Excel zu berechnen versucht oder umfangreiche Matrixformeln.

DD

Neue Beiträge

Zurück