LukeP
Mitglied
Hallo!
Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch einen Vorschlag hat, meinem Problem zu begegnen.
& zwar geht es darum, dass ich aus einer Excel- Tabelle, die aus drei Spalten & knapp 3000 Zeilen besteht (siehe Bild), eine Spalte in eine bestimmte Stelle in einer XML einzufuegen habe. Dabei ist die Reihenfolge der "Uebersetzungs-Zellen" so angelegt, dass man in der XML von einem "es" zum naechsten springt & das entsprechende einfuegt. Also Schritt fuer Schritt die Tabellen nach unten abarbeitet.
Die XML sieht folgendermaßen aus:
<entry id="133031">
<text lang="de">Adressaten Wählen</text>
<text lang="en">Select Recipients</text>
<text lang="fr">Sélectionner les destinataires</text>
<text lang="ru">??????? ???????????</text>
<text lang="li">Adresatus pasirinkti</text>
<text lang="es"></text>
</entry>
Hier sind bereits fuenf Sprachen eingetragen & allein die Uebersetzung des estnischen muss noch eingesetzt werden & zwar zwischen >< .. Vielleicht besteht die Moeglichkeit per Makro oder dergleichen eine Automatik zu programmieren, die das ganze reinkopiert.
Zoegert bitte nicht Ratschlaege zu geben. Ich bin fuer jede Idee sehr dankbar!
Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch einen Vorschlag hat, meinem Problem zu begegnen.
& zwar geht es darum, dass ich aus einer Excel- Tabelle, die aus drei Spalten & knapp 3000 Zeilen besteht (siehe Bild), eine Spalte in eine bestimmte Stelle in einer XML einzufuegen habe. Dabei ist die Reihenfolge der "Uebersetzungs-Zellen" so angelegt, dass man in der XML von einem "es" zum naechsten springt & das entsprechende einfuegt. Also Schritt fuer Schritt die Tabellen nach unten abarbeitet.
Die XML sieht folgendermaßen aus:
<entry id="133031">
<text lang="de">Adressaten Wählen</text>
<text lang="en">Select Recipients</text>
<text lang="fr">Sélectionner les destinataires</text>
<text lang="ru">??????? ???????????</text>
<text lang="li">Adresatus pasirinkti</text>
<text lang="es"></text>
</entry>
Hier sind bereits fuenf Sprachen eingetragen & allein die Uebersetzung des estnischen muss noch eingesetzt werden & zwar zwischen >< .. Vielleicht besteht die Moeglichkeit per Makro oder dergleichen eine Automatik zu programmieren, die das ganze reinkopiert.
Zoegert bitte nicht Ratschlaege zu geben. Ich bin fuer jede Idee sehr dankbar!