Excel Worksheets in Dropdown Liste

sub79

Grünschnabel
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen wir ich alle Worksheets automatisch in eine Dropdown Liste packen kann. Ich möchte gerne das man ein Worksheet über die Auswahl aus dieser Liste aktivieren kann, da ich über 70 Sheets habe und es somit erleichtern will.

Gruß

Ich würde mal annehmen, dass bei 70 Sheets die Anordnung deiner Daten nicht besonders effektiv gestaltet ist oder du über den Einsatz einer Datenbank nachdenken solltest.

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider keine Lösung nennen. Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du gerne eine Symbolleiste mit einer Art Sheet Navigation.

Hi,

ich hab hier momentan leider kein Excel da, kann dir aber den Tipp geben es per VB-Script zu lösen. Da gibt es das Worksheets-Objekt, mit dem man sich auch eine Auflistung aller Worksheets ausgeben lassen kann, um sie anschließend z.B. in eine Dropdown-Liste (Steuerelement) zu füllen.

Ohne ein Makro wirst du das aber wahrscheinlich nicht in den Griff kriegen.

Gruß

Christian

Moin,

ich hab da ein nettes kleines Addin, das Die die geöffneten Arbeitsmappen und die dazugehörigen Tabellen listet Kann ich Dir aber erst Montag zukommen lassen

Neue Beiträge

Zurück