Excel: Wie sortiere/verschiebe ich Spalten

typometer

Mitglied
Hallo MS-Office-Freaks,

muss mich neuerdings (leider) mit Excel beschäftigen und habe direkt ein (nur eins?) Problem:
ich habe mehrere Spalten nebeneinander und möchte diese untereinander in der Reihenfolge verschieben, z.B. Spalte 5 an 3. Stelle verschieben.
Wer weiß da Hilfe?

Gruß

typometer
 
Hai,

wenn ich dich richtig verstanden habe musst du die Zellen markieren, dann Kopieren bzw. Auschneiden und an der entsprechenden Stelle wieder einfügen.

Ansonsten poste mal ein Beispiel.

Ciao Stefan
 
Hallo, welche Excel Version ?

Aber allgemein kannst Du bei Excel in der Menüleiste auf das Fragezeichen gehen, dann auf Microsoft-Excel-Hilfe. Dort steht dann auch, dass es mit F1 schneller geht.
Und dann im Register: Antwort-Assistent gibts Du als Frage ein: Spalten verschieben
und dir wird geholfen!
Da sind auch die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben.
Wenn man sich schon kein "Anfängerbuch" für ein Programm leisten kann, sollte man sich wenigstens mit F1 befassen. ;)
 

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