Hallo zusammen.
Nachdem ich schon Stundenlang in diesem Forum geschaut habe um vielleicht meine Frage schonmal beantwortet wurde gebe ich auf und wende mich jetzt persönlich an euch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Ich muss in nächster Zeit einige 1000 Fragebögen auswerten. Alle sind gleich aufgebaut.
In den Fragebögen wurden den Probanten 25 Fragen gestellt die Sie entweder mit stimmt, stimmt vielleicht, stimmt nicht. Nun hab ich es schon soweit gebracht, das ich die Fragen in Excel eingestellt habe und mir die Bewertungen daraus gebastelt habe.
Jetzt komm ich eigentlich zu meinem Problem . Die Bewertung besteht aus einer Spalte mit ungefähr 30 Zeilen.
So nun will ich Visual Basic dazu bringen, dass wenn ich diese Zeile fertig habe, das es mir diese Zeile in ein andere Tabellenblatt kopiert. Soweit hab ich es auch schon gebracht:
Sheets("Auswertung").Select
Range("A4:AC4").Select
Selection.Copy
Sheets("Sammlung").Select
Range("A3").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("A4").Select
Nun hab ich das Problem das wenn ich jetzt die nächsten Bogen auswerte das es mir immer die erste Zeile (die erste Bogenauswertung) überschreibt.
Wie kann man Visual Basic dazu bringen das es immer die nächste Zeile ausfüllt.
Ich hoffe Ihr versteht was mein Problem ist!?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!?
Schon im Vorraus Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
kingmat5
Nachdem ich schon Stundenlang in diesem Forum geschaut habe um vielleicht meine Frage schonmal beantwortet wurde gebe ich auf und wende mich jetzt persönlich an euch.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Ich muss in nächster Zeit einige 1000 Fragebögen auswerten. Alle sind gleich aufgebaut.
In den Fragebögen wurden den Probanten 25 Fragen gestellt die Sie entweder mit stimmt, stimmt vielleicht, stimmt nicht. Nun hab ich es schon soweit gebracht, das ich die Fragen in Excel eingestellt habe und mir die Bewertungen daraus gebastelt habe.
Jetzt komm ich eigentlich zu meinem Problem . Die Bewertung besteht aus einer Spalte mit ungefähr 30 Zeilen.
So nun will ich Visual Basic dazu bringen, dass wenn ich diese Zeile fertig habe, das es mir diese Zeile in ein andere Tabellenblatt kopiert. Soweit hab ich es auch schon gebracht:
Sheets("Auswertung").Select
Range("A4:AC4").Select
Selection.Copy
Sheets("Sammlung").Select
Range("A3").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("A4").Select
Nun hab ich das Problem das wenn ich jetzt die nächsten Bogen auswerte das es mir immer die erste Zeile (die erste Bogenauswertung) überschreibt.
Wie kann man Visual Basic dazu bringen das es immer die nächste Zeile ausfüllt.
Ich hoffe Ihr versteht was mein Problem ist!?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!?
Schon im Vorraus Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
kingmat5