Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: ich muss im Büro eine simple Excel-Datei führen, die anzeigt, an welchem Tag welcher Mitarbeiter wie lange gearbeitet hat. Pro Zeile gibt es einen Eintrag. Nun ist es schon sehr häufig passiert, dass am selben Tag ein Mitarbeiter zweimal eingetragen war, nicht mit exakt den selben Arbeitszeiten, die Zeiten unterschieden sich immer leicht. Ich weiss nun aber ganz genau, dass ich immer peinlich darauf geachtet habe, keinen Mitarbeiter doppelt einzutragen. Auch habe ich immer alles doppelt und dreifach kontrolliert. Leider hat nichts geholfen. Jedesmal, wenn mein Chef am Anfang eines Monats den vorangegangenen abrechnen wollte, waren doppelte Einträge drin. Letzte Woche habe ich dann die besagte Datei (ohne doppelte Einträge!) ausgedruckt, damit ich was in der Hand habe. Und siehe da: Am Dienstag kam mein Chef und meinte, es seien schon wieder doppelte Einträge drin und es würde ihm jetzt reichen mit mir Zum Glück konnte ich beweisen, dass ich keinen Fehler gemacht hatte, denn zwischen Donnerstag und Dienstag war ausser meinem Chef und seiner Frau niemand im Büro.
Nun meine Frage: Gibt es einen Virus oder was ähnliches, der dieses Problem verursachen könnte? Woran könnte es denn liegen? Obwohl ich es keinem unterstellen will, habe ich schon an absichtliche Sabotage gedacht?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Habe keine Lust, mir diese Sache Monat für Monat in die Schuhe schieben zu lassen... Entschuldigt bitte die Länge des Eintrags, aber ich konnte es nicht kürzer umschreiben...
Herzlichen Dank und Gruss
Lysha
Habe folgendes Problem: ich muss im Büro eine simple Excel-Datei führen, die anzeigt, an welchem Tag welcher Mitarbeiter wie lange gearbeitet hat. Pro Zeile gibt es einen Eintrag. Nun ist es schon sehr häufig passiert, dass am selben Tag ein Mitarbeiter zweimal eingetragen war, nicht mit exakt den selben Arbeitszeiten, die Zeiten unterschieden sich immer leicht. Ich weiss nun aber ganz genau, dass ich immer peinlich darauf geachtet habe, keinen Mitarbeiter doppelt einzutragen. Auch habe ich immer alles doppelt und dreifach kontrolliert. Leider hat nichts geholfen. Jedesmal, wenn mein Chef am Anfang eines Monats den vorangegangenen abrechnen wollte, waren doppelte Einträge drin. Letzte Woche habe ich dann die besagte Datei (ohne doppelte Einträge!) ausgedruckt, damit ich was in der Hand habe. Und siehe da: Am Dienstag kam mein Chef und meinte, es seien schon wieder doppelte Einträge drin und es würde ihm jetzt reichen mit mir Zum Glück konnte ich beweisen, dass ich keinen Fehler gemacht hatte, denn zwischen Donnerstag und Dienstag war ausser meinem Chef und seiner Frau niemand im Büro.
Nun meine Frage: Gibt es einen Virus oder was ähnliches, der dieses Problem verursachen könnte? Woran könnte es denn liegen? Obwohl ich es keinem unterstellen will, habe ich schon an absichtliche Sabotage gedacht?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Habe keine Lust, mir diese Sache Monat für Monat in die Schuhe schieben zu lassen... Entschuldigt bitte die Länge des Eintrags, aber ich konnte es nicht kürzer umschreiben...
Herzlichen Dank und Gruss
Lysha