Hallo,
ich möchte in excel weitere Informationen zu einer bestehenden Tabelle hinzufügen.
Sheet A ist die Main Tabelle wo alle Informationen zusammen kommen

Hier habe ich eigentlich als eindeutige ID die Entladl.Nr. aber in Sheet ZusatzInfoTu ist die leider nicht hinterlegt
Hier habe ich mir nun gedacht, dass ich einfach nach der Depot Nummer gehe und dazu den TU vergleiche (beim TU die ersten 3 Buchstaben). Leider finde ich keine Lösung

Hier mein Code: (Also das Kopieren in Sheed A bekomme ich hin aber die Abfrage um die MW und AH zu zu ordnen nicht)
ich möchte in excel weitere Informationen zu einer bestehenden Tabelle hinzufügen.
Sheet A ist die Main Tabelle wo alle Informationen zusammen kommen

Hier habe ich eigentlich als eindeutige ID die Entladl.Nr. aber in Sheet ZusatzInfoTu ist die leider nicht hinterlegt
Hier habe ich mir nun gedacht, dass ich einfach nach der Depot Nummer gehe und dazu den TU vergleiche (beim TU die ersten 3 Buchstaben). Leider finde ich keine Lösung

Hier mein Code: (Also das Kopieren in Sheed A bekomme ich hin aber die Abfrage um die MW und AH zu zu ordnen nicht)
Visual Basic:
Sub ImportZusatzInfoTu()
With Sheets("ZusatzInfoTu")
Dim Var2 As Variant
sheetName = ActiveSheet.Name
letztezeile = .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
letztezeileTest = Sheets(sheetName).Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = 4 To letztezeile
Var1 = Application.Match(.Cells(i, 6), Sheets(sheetName).Cells(.Rows.Count, 2), 0)
Var2 = Application.Match(.Cells(i, 6), Sheets(sheetName).Columns(2), 0)
If IsError(Var2) Then
Else
If CStr(UCase(Left(Range(Sheets(sheetName).Cells(Sheets(sheetName).Cells(Var2, 1).Row, 7).Address(False, False)).Value, 3))) = CStr(.Cells(i, 7)) Then
Debug.Print Var2, Range(Sheets(sheetName).Cells(Sheets(sheetName).Cells(Var2, 1).Row, 3).Address(False, False)), CStr(.Cells(i, 7)), .Rows(i).Range("J1"), .Rows(i).Range("K1")
Else
'Debug.Print Var2, Range(Sheets(sheetName).Cells(Sheets(sheetName).Cells(Var2, 1).Row, 3).Address(False, False)), CStr(.Cells(i, 7)), .Rows(i).Range("J1"), .Rows(i).Range("K1")
End If
End If
Next
End With
End Sub
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: