Hallo ihr ich bin neu hier und hab so absolut keine ahnung von excel ich wollte mir mal ein schichtkalender basteln. nun habe ich ein problem gibt es eine möglichkeit eine art überprüfung zu machen wenn ich Urlaub nehmen möcht das meine schicht vollzählig ist also nicht unterbesetzt also sollt irgend wie so aussehen
eingabe "U" (für Urlaub)
prüfung ob "x" vorhanden ist
(auf eine extra Seite das habe ich hinbekommen das mir ein x angezeit wird falls einer meiner kollegen urlaub hat)
Meldung falls beides (u und x ) mit ja beantwortet wird
keine Meldung wenn nur U da ist
ich hoffe es kommt so rüber was ich meine
eingabe "U" (für Urlaub)
prüfung ob "x" vorhanden ist
(auf eine extra Seite das habe ich hinbekommen das mir ein x angezeit wird falls einer meiner kollegen urlaub hat)
Meldung falls beides (u und x ) mit ja beantwortet wird
keine Meldung wenn nur U da ist
ich hoffe es kommt so rüber was ich meine