[Excel] Tabellenblatt mit Makro einfügen.

hauke1981

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hab leider kein Ahnung wie ich die Frage besser stellen kann. Also ich möchte ein neues Tabellenblatt per VBA einfügen.Diese ersetzt ein altes in der Datei. Nur war auf dem alten ein Aufruf eines Makros im VBA Code. Wie kann ich den Aufruf mit einfügen? Also das nachher der Makrocode wieder aufgerufen wird?

Hoffe das ich mich einigermaße klar ausgedrückt habe.

Grüße

Sollte so gehen:
  • Vom neuen Tabellenblatt den kompletten Inhalt kopieren
  • Beim alten Tabellenblatt den kompletten Inhalt markieren und die Zellen köschen
  • Und nun den Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Das hab ich schon versucht aber ich habs nicht hinbekommen, deswegen habe ich es mit Tabellenblatt löschen und dann neu einfügen gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter und bin gerade echt am verzweifeln. Kann man ein Makro nicht irgendwie anders aufrufen?. Ich will einfach, dass die Symbolleiste angezeigt wird wenn ich auf das Tabellenblatt wechsle. Das Blatt heisst immer gleich.

Gerade als ich die Antwort hier geschrieben habe, bin ich auf eine andere Idee gekommen. Ich habe zwei Symbolleiste eine für den Benutzer und eine für den Admin. Wenn der Admin angemeldet ist, kann man das Makro ausführen wird also auf der Symbolleiste mit einem Button angewählt. Wenn man User ist, wird der Button nicht angezeigt. Jetzt kann man immer wenn man Admin ist neue Daten einfügen ohne das das Makro verloren geht. Funktioniert so:p

Neue Beiträge

Zurück