Folgendes Problem:
Habe eine ziemlich umfangreiche Tabelle mit einigen Spalten, wie z.B. Abteilung, Auftragsnummer, Datum, Stunden, ...
Nun will ich auf einer Übersichtsseite, wo alle Maschinen inkl. Auftragsnummer aufgelistet sind nebenbei eine Anzahl der Aufträge aus der Tabelle sowie eine Summe der Stunden.
d.h. für Maschine 1 mit Auftragsnummer 1234 für Monat 1/07 die Anzahl der Aufträge und Summe der Arbeitsstunden.
Auftragsnummer=1234 && Datum>=01.01.2007 && Datum <01.02.2007 && Abteilung=1
Hab schon mit diversen Funktionen herumprobiert, habs aber nicht geschafft die Kriterien so zu setzen, dass ein Wert rausgekommen wäre.
Weiteres Ziel ist es, auf einer Seite nur mehr Auftragsnummer, Zeitrahmen, Abteilung einzugeben und eine z.b. monatliche Auswertung inkl. Diagrammen zu erhalten.
Das wär ja nicht mehr so schwierig, wenn ich mal die richtige Formel hätte...
Danke für helfende Antworten!
Habe eine ziemlich umfangreiche Tabelle mit einigen Spalten, wie z.B. Abteilung, Auftragsnummer, Datum, Stunden, ...
Nun will ich auf einer Übersichtsseite, wo alle Maschinen inkl. Auftragsnummer aufgelistet sind nebenbei eine Anzahl der Aufträge aus der Tabelle sowie eine Summe der Stunden.
d.h. für Maschine 1 mit Auftragsnummer 1234 für Monat 1/07 die Anzahl der Aufträge und Summe der Arbeitsstunden.
Auftragsnummer=1234 && Datum>=01.01.2007 && Datum <01.02.2007 && Abteilung=1
Hab schon mit diversen Funktionen herumprobiert, habs aber nicht geschafft die Kriterien so zu setzen, dass ein Wert rausgekommen wäre.
Weiteres Ziel ist es, auf einer Seite nur mehr Auftragsnummer, Zeitrahmen, Abteilung einzugeben und eine z.b. monatliche Auswertung inkl. Diagrammen zu erhalten.
Das wär ja nicht mehr so schwierig, wenn ich mal die richtige Formel hätte...
Danke für helfende Antworten!