Hallo,
ich muss für die Schule eine Relativ schwere Excel-Aufgabe lösen.
Leider kenn ich für mein Problem keine Lösung.
Also...ich habe 4 Tabellen: Auswertungsbogen, HotelVZ, AktivitätenVZ, Berechnung
Der Benutzer soll über das Formular, je nach Auswahl individuelle Reisevorschläge erhalten.
Mein Gedanke ist, nacheinander versuchen so viele Möglichkeiten auszuschließen, wie möglich. Beispielsweise hat der Benutzer unter Preisklasse 150 - 300 ausgewählt, werden alle Reisen dieser Preisklasse heraus gefiltert.
Dafür kenne ich keine Funktion und die Standard-Funktionen helfen mir da nicht weiter. Ich dachte da eher an eine Funktion wie bei PHP/Mysql. Sowas wie:
SELECT * FROM A2:F17 WHERE Preis >150
Glaube aber nicht das es so was geben wird. Vielleicht weiß jemand weiter?
Am besten die Tabelle angucken dann wisst ihr was ich meine.
PS: Arbeite mit Office 07 habe es aber als 2003 abgespeichert.
Ich soll es nächsten Montag abgeben, hat also etwas zeit.
Vielen dank im Vorraus,
Philip
ich muss für die Schule eine Relativ schwere Excel-Aufgabe lösen.
Leider kenn ich für mein Problem keine Lösung.
Also...ich habe 4 Tabellen: Auswertungsbogen, HotelVZ, AktivitätenVZ, Berechnung
Der Benutzer soll über das Formular, je nach Auswahl individuelle Reisevorschläge erhalten.
Mein Gedanke ist, nacheinander versuchen so viele Möglichkeiten auszuschließen, wie möglich. Beispielsweise hat der Benutzer unter Preisklasse 150 - 300 ausgewählt, werden alle Reisen dieser Preisklasse heraus gefiltert.
Dafür kenne ich keine Funktion und die Standard-Funktionen helfen mir da nicht weiter. Ich dachte da eher an eine Funktion wie bei PHP/Mysql. Sowas wie:
SELECT * FROM A2:F17 WHERE Preis >150
Glaube aber nicht das es so was geben wird. Vielleicht weiß jemand weiter?
Am besten die Tabelle angucken dann wisst ihr was ich meine.
PS: Arbeite mit Office 07 habe es aber als 2003 abgespeichert.
Ich soll es nächsten Montag abgeben, hat also etwas zeit.
Vielen dank im Vorraus,
Philip