EXCEL Speicher Problem

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend

Bei Excel sind ja standartmäßig ; (semikolons) als Trennzeichen eingetragen, unter daten / text in Daten kann ich es an da sEnsprechende format anpassen, da die datei welche geladen wird mit trennzeichen wie dieses ^ Arbeitet.
Nachdem man änderungen vorgenommen hat, und diese Speichern möchte werden die standart Trennzeichen ; (Semikolons) benutzt, welche beim reimport in die Datenbank wieder Probleme verursachen, da Falsch getrennt wird.

Meine Frage, jetzt, kann man es bei excel so einstellen das er beim Speichern ^ diese Zeichen als Trennzeichen benutzt?

Gruß

Zum einen finde ich es ganz toll, das du Fremdwörter kennst (Semikolon).
Das bringt allerdings nichts, wenn du in solch einer verwirrenden, parataktischen Schreibweise schreibst, dass es keiner versteht.
Du solltest vielleicht auch mal dazuschreiben, was du überhaupt machst bzw. machen willst.

Dann werden dir geholfen.

Hi

Ich möchte nicht ; als Trennzeichen in der Gespeicherten datei haben, sondern dieses ^
Dadurch das innerhalb der Spalten ebenfalls Semikolons anzutreffend sind, würde dies beim Import verrückt spielen, und falsch getrennt werden.
Es muss doch irgendwie möglichsein beim Speichern der Datei ^ als Trennzeichen anzugeben oder?

Gruß

soweit ich weis ist das doch für Linux / unix Systeme oder?
Na ich quetch Gogle mal aus Ggf. gibt es das auch als win32 Application.

Gruß

Neue Beiträge

Zurück