Andreas Gaisbauer
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein Zeiterfassungssystem in Calc gebaut. Dabei ist es so, dass für jedes Projekt ein Tabellenblatt angelegt wird. Um nicht alle Daten aus einem bestehenden löschen zu müssen, hab ich eines erstellt welches immer ohne Werte bleibt. Als Kopiervorlage sozusagen. Das Problem ist jetzt, wenn ich eine Formel ändere, muss ich es in allen Sheets ändern - das nervt . Die Idee wäre jetzt, nur die Kopiervorlage zu ändern und alle anderen Sheets die Formeln von diesem Sheet nehmen zu lassen.
Beipspiel:
Funktioniert aber leder nicht. Geht das überhaupt, dass ich die Formel von einem anderen Blatt benutze um die Werte in dem aktuellen zu berechnen?
Hoffe jemand weis da was dazu
ciao
Andreas
PS: Excel Lösung wäre auch OK
ich habe mir ein Zeiterfassungssystem in Calc gebaut. Dabei ist es so, dass für jedes Projekt ein Tabellenblatt angelegt wird. Um nicht alle Daten aus einem bestehenden löschen zu müssen, hab ich eines erstellt welches immer ohne Werte bleibt. Als Kopiervorlage sozusagen. Das Problem ist jetzt, wenn ich eine Formel ändere, muss ich es in allen Sheets ändern - das nervt . Die Idee wäre jetzt, nur die Kopiervorlage zu ändern und alle anderen Sheets die Formeln von diesem Sheet nehmen zu lassen.
Beipspiel:
Code:
Sheet = "blank" = Kopiervorlage
Formel in A1 = "=SUMME(B1:B200)"
Sheet = "Project 1"
Formel in A1 = "=blank.A1"
Funktioniert aber leder nicht. Geht das überhaupt, dass ich die Formel von einem anderen Blatt benutze um die Werte in dem aktuellen zu berechnen?
Hoffe jemand weis da was dazu
ciao
Andreas
PS: Excel Lösung wäre auch OK