Stimmt leider nicht ganz.
Richtig ist: Die Darstellung wird wie n Text formatiert und sieht dann aus wie gewollt.
Aber versuch mal sowas als CSV zu exportieren.
Dort stehen dann wieder die ungewollten Datumsanzeigen drin.
Was in der Excel-Datei noch SO aussieht:
10 - 12 14 - 16 14 - 16 14 - 16 14 - 16 14 - 16 14 - 16
(wobei jedes Feld mit einem Hochkomma beginnt und als Text formatiert ist)
sieht nach dem Abspeichern als CSV-Datei so aus:
10. Dez 14 - 16 14 - 16 14 - 16 14 - 16 14 - 16 14 - 16
Hintergrund: Das is natürlich ne größere Tabelle mit einem Internet-Radio-Sendeplan, und die Zeile 14 - 16 Uhr , die sieht auch nach dem Export top aus.
Die Zeile 10 - 12 sah immer wie datum-formatiert aus, also hab ich mal probiert die 14 - 16 Zeile da drauf zu kopieren. Sah gut aus. Dann die erste Zelle nach '10 - 12 geändert .... Ergebnis sieht man: Nach dem CSV-Export ist diese eine Zelle plötzlich ein Datum und kein Text mehr. Kann natürlich auch gut sein, daß Excel aus "14 - 16" nicht wirklich n brauchbares Datum machen kann ;-)
Nur wie bringt man Excel bei, dieses GRUNDSÄTZLICH auch "im Hintergrund" zu unterlassen