Excel(mal wieder): Globaler Fehler

Hi!
So ich meld mich auch mal nach langer Zeit wieder. Wäre mal was neues wenn ich kein Problem mit Excel hätte, aber dem ist leider Gottes nicht so! ;)
Also ich habe folgendes Prob. Wenn ich bei folgendem Funktionsende:
Code:
    frmAnalyse_Aus.Picture1.Picture = stdole.LoadPicture("")
    Excel.Worksheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart.Export FileName:="C:/Dia.jpg", FilterName:="jpg"
    frmAnalyse_Aus.Picture1.Picture = stdole.LoadPicture("C:/Dia.jpg")
    Kill ("C:/Dia.jpg")
    Excel.ActiveWindow.Close (0)
    Excel.Application.Quit
    frmAnalyse_Aus.Show

Ok, ich geb zu nicht unbedingt das gelbe von Ei, aber es . Naja, nur bedingt sonst würde ich hier ja sicher nicht damit ankommen. Das Problem ist dass wenn ich die Funktion das erste Mal ausführe alles zu meiner zufriedenheit klappt, aber sobald ich sie ein zweites Mal ausführe bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '1004':

Die Methode 'Worksheets' für das Objektm '_Globale' ist fehlgeschlagen
Woran liegt das. Mein Theorie ist das Excel noch nicht richtig geschlossen wurde, denn wenn ich mit meinem Taskmanager alle Tasks bestaune, ist da immer noch Excel vorhanden, obwohl das nicht so sein soll. Hab ich vieleicht was beim beenden von Excel falsch gemacht? Oder liegt es vielleicht an meiner VB Version?

Wäre dankbar für jede Hilfe. Danke im Vorraus.
Euer STS

Hallo,

hatte mal so was. Wenn ich dann nach guter alter Väter Sitte mir das Excel mit "CreateObject" geholt habe, konnte ich es auch mit Quit wieder verlassen, ohne, daß irgendwas von dem Viech weiterlief. Nahm ich GetObject oder gar die Library von MS, dann passierte mir das gleiche wie Dir. Seither baue ich mir den Kram selbst einfach als Object ein und Ruh is. Funktioniert dann sogar auf Rechnern mit unterschiedlichen Excel-Versionen.

Gruß
Fingers

Hi!
Njoa, prob ist das ich das schon mit CreateObject gemacht habe. Ich steig da im Mom wirklich nicht hinter.
Dieser Fehler macht eve. eine ganze Funktion meines Progs zu nichte. Darum isses mir sehr wichtig das da
jemand abhilfe schaft.Und ich hab jetzt persönlich auch keine Lust, jetzt extra nur wegen diesem Fehler, eine
eigene Diagramm zeichnen Funktion zu bauen, Werd ich dann im Notfall aber müssen. Aber vielleicht findet
hier noch jemand eine andere Lösung für das Prob. Wenns hilft kann ich ja mal den gesammten Deklaration-
teil hier rein bringen.
Euer STS

Zurück