Carndret
Erfahrenes Mitglied
Ich habe da folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle und ein dazugehöriges Diagramm in einem extra Blatt. Nun habe ich im Diagramm ein Textfeld eingefügt in dem ich aus der Tabelle einen Text und ein Wert per Makro aktualisieren will.
Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, dem Textfeld einen anderen Text zu geben. Kann man das überhaupt?
Da ich bis jetzt nur auf die Diagrammüberschrift zugreifen kann, wäre es auch hilfreich, wenn ich wüsste wie man dort ein Absatz also eine neue Zeile per Makro schreiben kann.
Also mit \n wie in C hat's nicht funktioniert .
So soll's dann aufgebaut sein:
Diagramm1.ChartTitle.Text = "Textblabla " + Range("C15") + "[neueZeile] anderesBlabla: " + Range("D21")
Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, dem Textfeld einen anderen Text zu geben. Kann man das überhaupt?
Da ich bis jetzt nur auf die Diagrammüberschrift zugreifen kann, wäre es auch hilfreich, wenn ich wüsste wie man dort ein Absatz also eine neue Zeile per Makro schreiben kann.
Also mit \n wie in C hat's nicht funktioniert .
So soll's dann aufgebaut sein:
Diagramm1.ChartTitle.Text = "Textblabla " + Range("C15") + "[neueZeile] anderesBlabla: " + Range("D21")