eDreamer
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin in Excel leider nicht Gebildet genug um das folgende hinzubekommen : ) Ich brauche das Folgende für die Arbeit. Ich will einen Kalorienrechner erstellen und folgender Teil fehlt mir.
Der Tagesumsatz setzt sich zusammen aus dem Geschlecht und dem Grad der Aktivität. Ich brauche also 2 Drop Down Listen, einmal für das Wählen von
Geschlecht: (Dropdown)
Männlich/Weiblich
und
Aktivitätsgrad: ( Dropdown)
leichte Arbeit/ mittlere Arbeit/ schwere Arbeit/ schwerste Arbeit
je nach Geschlecht und Aktivitätsgrad variiert der Kalorienverbrauch/Stunde. Wenn ich also „Männlich“ und „leichte Arbeit“ wähle, möchte ich den Wert 75 kcal in einer Zeile zurückgegeben bekommen. Bei „Weiblich“ und „leichte Arbeit“ möchte ich 60 kcal zurückgegeben bekommen.
Im Endeffekt sollte mir durch Auswahl der beiden Parameter, die Werte der folgenden Tabelle zurückgegeben werden: http://www.vitfit.de/arbeitsumsatz.htm.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und für eventuelle Hilfe : )
ich bin in Excel leider nicht Gebildet genug um das folgende hinzubekommen : ) Ich brauche das Folgende für die Arbeit. Ich will einen Kalorienrechner erstellen und folgender Teil fehlt mir.
Der Tagesumsatz setzt sich zusammen aus dem Geschlecht und dem Grad der Aktivität. Ich brauche also 2 Drop Down Listen, einmal für das Wählen von
Geschlecht: (Dropdown)
Männlich/Weiblich
und
Aktivitätsgrad: ( Dropdown)
leichte Arbeit/ mittlere Arbeit/ schwere Arbeit/ schwerste Arbeit
je nach Geschlecht und Aktivitätsgrad variiert der Kalorienverbrauch/Stunde. Wenn ich also „Männlich“ und „leichte Arbeit“ wähle, möchte ich den Wert 75 kcal in einer Zeile zurückgegeben bekommen. Bei „Weiblich“ und „leichte Arbeit“ möchte ich 60 kcal zurückgegeben bekommen.
Im Endeffekt sollte mir durch Auswahl der beiden Parameter, die Werte der folgenden Tabelle zurückgegeben werden: http://www.vitfit.de/arbeitsumsatz.htm.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und für eventuelle Hilfe : )