hauke1981
Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe das ich euch nicht nerve aber ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar will ich über einen Öffnen Dialog aus Excel heraus eine neue Excel Datei auswählen und deren Inhalt dann als neues Tabellenblatt in die bestehende Excel Datei einfügen. Ich will praktisch den Inhalt der vorhandenen Datei mit dem Inhalt der neuen ersetzen.
Ich schaff es aber leider nur die ausgewählte Datei als neues Workbook zu öffnen.
Hier mal nen kurzer Codeausschnitt:
Wie kann ich das jetzt in der bestehenden Datei als neues Tabellenblatt einfügen. Mit Worksheets.Add hab ich es leider nicht hinbekommen.
Grüße
Und zwar will ich über einen Öffnen Dialog aus Excel heraus eine neue Excel Datei auswählen und deren Inhalt dann als neues Tabellenblatt in die bestehende Excel Datei einfügen. Ich will praktisch den Inhalt der vorhandenen Datei mit dem Inhalt der neuen ersetzen.
Ich schaff es aber leider nur die ausgewählte Datei als neues Workbook zu öffnen.
Hier mal nen kurzer Codeausschnitt:
Code:
Dim Datei$
Application.ScreenUpdating = False
ChDir "\"
ChDrive "C:\"
Datei = Application.GetOpenFilename("All Files (*.*),*.*", "1", "Please select a new File")
If CStr(Datei) = CStr(False) Then
MsgBox "No File selected!", vbCritical, "Information"
Exit Sub
End If
Workbooks.OpenText Filename:=Datei, Origin:=xlWindows, _
StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, _
ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=False, Comma:=True, _
Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1))
Wie kann ich das jetzt in der bestehenden Datei als neues Tabellenblatt einfügen. Mit Worksheets.Add hab ich es leider nicht hinbekommen.
Grüße