Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Abrechnungsdaten und eine Tabelle mit Abrechnungsdaten des Vorjahres (als Beispiel: blanko & blanko_VJ)
Da ich diese Blätter (also auch die Namen der Datenblätter) dynamisch erstellen lasse, muss ich auch zum Abfragen der Vorjahreswerte dynamisch vorgehen.
Dazu habe ich mir eine Funktion gebaut, die mir wenn ich z.B. eingebe
VJBlatt(C6) den Wert des Vorjahresblattes von C6 liefern soll (eigentlich logisch, oder?)
Die Funktion sieht so aus:
Diese Funktion liefert was sie soll, jedoch leider nur als Text Und so steht in meiner Zelle "=blanko_VJ!C6" (natürlich ohne die Anführungszeichen ;-))
Wie bekomme ich es jetzt noch hin, dass dieser String als Formel interpretiert wird. Muss ich da noch irgendwo nen Formula einbauen? Und wenn ja, wo? *ratlossei*
THX für die Mühe im voraus
Basster
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Abrechnungsdaten und eine Tabelle mit Abrechnungsdaten des Vorjahres (als Beispiel: blanko & blanko_VJ)
Da ich diese Blätter (also auch die Namen der Datenblätter) dynamisch erstellen lasse, muss ich auch zum Abfragen der Vorjahreswerte dynamisch vorgehen.
Dazu habe ich mir eine Funktion gebaut, die mir wenn ich z.B. eingebe
VJBlatt(C6) den Wert des Vorjahresblattes von C6 liefern soll (eigentlich logisch, oder?)
Die Funktion sieht so aus:
Code:
Public Function VJBlatt(Bereich As Range)
Dim xWert As String
Dim yWert As String
Dim wksactive As String
wksactive = ActiveSheet.Name
For Each Zelle In Bereich
xWert = Bereich.Cells.Column
yWert = Bereich.Cells.Row
VJBlatt = "=" + wksactive + "_VJ!" + Chr(xWert + 64) + yWert
Next Zelle
End Function
Wie bekomme ich es jetzt noch hin, dass dieser String als Formel interpretiert wird. Muss ich da noch irgendwo nen Formula einbauen? Und wenn ja, wo? *ratlossei*
THX für die Mühe im voraus
Basster