Excel-Formel gesucht

mauriz

Grünschnabel
Hallo,
wer kann diese Herausforderung lösen?
Ich benötige ein Excel-Makro für folgende Aufgabe:
in eine zelle wird "x" eingegeben, dann soll ein Datumsfeld geprüft werden und zu diesem Datum 3 Wochen hizuaddiert werden. Dieser Datumswert soll die zelle mit der entsprechenden Kalenderwoche suchen und den Wert "x" hineinschreiben.

Also zum besseren Verständnis,
ich habe eine Tabelle in der ich pro Kalenderwoche eine Spalte kekennzeichnet habe.
Dann habe ich mehrere Auswahlzellen mit der jeweiligen Bezeichnung "wöchentlich", "2-wöchentlich", 3-wöchentlich usw. gebe ich in einer dieser Auswahlzellen ein "x" ein,
soll beim Beispiel 2-wöchentlich und einem Datum 10.09.09 in der Anfangsdatumszelle dann in jede zweite Kalenderwoche nach dem Anfangsdatum ein "x" geschrieben werden.

Welches Genie hat das drauf? ich wäre begeistert!!

Im Voraus,
tausend Dank

Mauriz

Ok es ist schon einige Zeit her das die Frage gestellt wurde aber manchmal dauert es halt ein bisschen länger.

Habe das jetzt ohne Makro umgesetz:
Es gibt eine Zelle in die das entsprechende Datum eingegeben werden kann und es gibt eine Zelle bei der die Werte 1, 2, 3 und 4 ausgewählt werden können.

So bald man hier etwas einträgt oder verändert werden die Tage im Kalender mit einem "X" markiert.

Anhänge

• Excel 01.jpg
    Excel 01.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 23
  • Mappe1.zip
    Mappe1.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 15

Neue Beiträge

Zurück