Hallo,
ich habe folgenes Problem:
Ich habe eine Exceltabelle, wo Events gelistet sind. Pro Zeile ein Event. Jetzt möchte ich die Daten einfach ins Word-Dokument kriegen, wo sie auch noch formatiert werden. Also im Worddokument habe ich eine Tabelle, wo aber nicht pro Zeile ein Event ist, sondern es verteilt sich auf zwei Zeilen. Wie könnte ich die Daten aus Excel leicht darüber bekommen und dass die dann auch in der Word Tabelle im richtigen Feld sind. Außerdem brauch ich nicht alle Felder Spalten aus der Exceltabelle.
Gibt es vielleicht sowas wie in PHP mit der MySQL Datenbank, wo dann die Exceltabelle als "DAtenbank" fungiert und ich das Zeile für Zeile in Word verarbeiten kann?
Gruß
ms92
ich habe folgenes Problem:
Ich habe eine Exceltabelle, wo Events gelistet sind. Pro Zeile ein Event. Jetzt möchte ich die Daten einfach ins Word-Dokument kriegen, wo sie auch noch formatiert werden. Also im Worddokument habe ich eine Tabelle, wo aber nicht pro Zeile ein Event ist, sondern es verteilt sich auf zwei Zeilen. Wie könnte ich die Daten aus Excel leicht darüber bekommen und dass die dann auch in der Word Tabelle im richtigen Feld sind. Außerdem brauch ich nicht alle Felder Spalten aus der Exceltabelle.
Gibt es vielleicht sowas wie in PHP mit der MySQL Datenbank, wo dann die Exceltabelle als "DAtenbank" fungiert und ich das Zeile für Zeile in Word verarbeiten kann?
Gruß
ms92