[Excel]Daten für Kombinationsfeld

ChL

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich habe in meiner Excel Tabelle ein Kombinationsfeld aus der Steuerelemente-Toolbox eingebaut und würde dafür nun gerne Werte eintragen. Ich frage mich nur, wo ich die Werte eintragen muss, damit ich sie aus der DropDown-Liste auswählen kann.
Es sollten 2-3 Einträge auswählbar sein und ein freier Platz, um selbst etwas eintragen zu können. Leider bietet die MS Hilfe da nur Möglichkeiten über Daten->Gültigkeit->Liste, aber das hat ja nur bedingt was mit einem Kombinationsfeld zu tun. Außerdem kann man dann dort keine eigenen Einträge mehr vornhemen.
Und wie definiere ich dann nach der Auswahl, dass in einem anderen Feld ein entsprechender Wert ausgegeben wird (optional, das andere Problem ist wichtiger)?

Wer kann mir da weiterhelfen? Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe noch nie mit VisualBasic gearbeitet, falls das dazu nötig ist. Also bitte den nötigen Quellcode komplett posten.:(

Mfg,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wo die Daten herkommen hab ich mitlerweile selbst rausgefunden (ListFillRange), aber wie sag ich denn nun Excel, dass er z.B. den Wert 10 in ein Feld schreiben soll, wenn ich z.B. den ersten Eintrag aus meiner Combo.Box auswähle? Sprich: Wie weise ich den Einträgen aus dem Kombifeld Werte zu?

Mfg,
Christian

Neue Beiträge

Zurück