Excel datei in form öffnen/speichern/sliessen

KarNayAnaR

Mitglied
Mdi anwendung Excel datei in form öffnen/speichern/sliessen

tach ich hab da so ein prob ich hab zwar herausgefunden wie ich eine excel datei öffnen kann. Diese wird aber in einem neuen fenster geöffnet
Code:
			object missing = System.Reflection.Missing.Value ;
			string filepathname = "C:\\Dokumente und Einstellungen\\...........\......xls";
			Excelclas.Workbooks.Open(filepathname ,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing,missing);
			Excelclas.Visible = true;

ich will es aber in einer von mir erstellten form anzeigen lassen. ich hab schon mal gesehen das dieses geht aber weiss net wie. kann mir da einer erklähren wie das mit der mdi anwendung ist?

Mfg
KarNayAnaR

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Steuerelement Microsoft Office Spreadsheet hinzufügen. Achtung, es ist ein COM-Steuerelement, damit du in der richtigen Lasche suchst.

MDI-Anwendung: Hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, aber dennoch eine kurze Erklärung: MDI-Anwendungen besitzen eine Main-Form, die als Container für andere Forms herhält. Gutes Beispiel: Word, mehrere Dokumente in einem Fenster (ja ich weiß, habens mit den neuen Versionen XP, 2003 ein wenig geändert).

Zurück