Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Liste erstellen, in der verschiedene Daten wie auch Mitarbeiter-Namen und Beträge zeile für Zeile eingegeben werden können. Nun sollen die Beträge der einzelnen Mitarbeiter aufaddiert und in einer Art Hitliste angezeigt werden.
Nun ist es aber so, dass man per Auto-Filter die Daten beliebig umsortieren können muss. Wenn ich also die einzelne Zellen aufaddiere, kommt es durch Umsortierung zu ganz anderen Werten, je nachdem was in der Zelle gerade drin steht.
Gibt es da unter VBA oder so eine Möglichkeit mit einer IF THEN-Verknüpfung zuerst nach Name des Mitarbeiters zu suchen und dann den Betrag in der Betragszelle einmalig zu den Mitarbeiter-Betrag in der Hitliste zu addieren? Also wenn Mitarbeiter X zwei Einträge in der Tabelle mit 5 und 50 Euro hat, dass dann das richtige Ergebnis 55 in der Hitliste erscheint? (siehe Bild)
Für eine rasche Antwort sage ich schonmal danke.
Ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Liste erstellen, in der verschiedene Daten wie auch Mitarbeiter-Namen und Beträge zeile für Zeile eingegeben werden können. Nun sollen die Beträge der einzelnen Mitarbeiter aufaddiert und in einer Art Hitliste angezeigt werden.
Nun ist es aber so, dass man per Auto-Filter die Daten beliebig umsortieren können muss. Wenn ich also die einzelne Zellen aufaddiere, kommt es durch Umsortierung zu ganz anderen Werten, je nachdem was in der Zelle gerade drin steht.
Gibt es da unter VBA oder so eine Möglichkeit mit einer IF THEN-Verknüpfung zuerst nach Name des Mitarbeiters zu suchen und dann den Betrag in der Betragszelle einmalig zu den Mitarbeiter-Betrag in der Hitliste zu addieren? Also wenn Mitarbeiter X zwei Einträge in der Tabelle mit 5 und 50 Euro hat, dass dann das richtige Ergebnis 55 in der Hitliste erscheint? (siehe Bild)
Für eine rasche Antwort sage ich schonmal danke.