Sebastian Thalhammer
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen!
Ich habe eine Aufgabe, die schon etwas komplexer zu realisieren ist, wenngleich ich aber weiß, dass es funktioniert.
Folgendes liegt zugrunde:
Ich habe eine Liste mit Kunden und Terminen, wann ich diese zum nächsten Mal kontaktieren soll/möchte. Um nicht jeden einzelnen Termin einzeln eintragen zu müssen, habe ich an ein Excelarbeitsblatt gedacht, über das ich die Termine in den Outlook Kalender importiere.
Wie das geht weiß ich auch und der Punkt funktioniert auch schon.
Nur möchte ich, dass das Auslesen der Eingabetabelle und die Eingabe in die Termintabelle automatisiert wird, damit ich das nicht selber mache.
Sprich: Auslesen der Liste mit den Eingaben und Erstellen eines neuen Eintrags (neue Zeile) in meiner Termintabelle zum späteren Importieren. Die Einträge befinden sich in einer anderen Arbeitsmappe.
Ich hätte es schon mittels eines Makros versucht, aber ich hatte keinen Erfolg. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie die Dinger funktionieren sollen. Weiters soll erwähnt sein, dass ich durchaus Programmierkenntnisse habe, und deshalb auch ein bisschen in dem Bereich arbeiten kann.
Wie würde hierfür eine Lösung aussehen und wie kann ich diese realisieren?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Grüße
Sebastian Thalhammer
Ich habe eine Aufgabe, die schon etwas komplexer zu realisieren ist, wenngleich ich aber weiß, dass es funktioniert.
Folgendes liegt zugrunde:
Ich habe eine Liste mit Kunden und Terminen, wann ich diese zum nächsten Mal kontaktieren soll/möchte. Um nicht jeden einzelnen Termin einzeln eintragen zu müssen, habe ich an ein Excelarbeitsblatt gedacht, über das ich die Termine in den Outlook Kalender importiere.
Wie das geht weiß ich auch und der Punkt funktioniert auch schon.
Nur möchte ich, dass das Auslesen der Eingabetabelle und die Eingabe in die Termintabelle automatisiert wird, damit ich das nicht selber mache.
Sprich: Auslesen der Liste mit den Eingaben und Erstellen eines neuen Eintrags (neue Zeile) in meiner Termintabelle zum späteren Importieren. Die Einträge befinden sich in einer anderen Arbeitsmappe.
Ich hätte es schon mittels eines Makros versucht, aber ich hatte keinen Erfolg. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie die Dinger funktionieren sollen. Weiters soll erwähnt sein, dass ich durchaus Programmierkenntnisse habe, und deshalb auch ein bisschen in dem Bereich arbeiten kann.
Wie würde hierfür eine Lösung aussehen und wie kann ich diese realisieren?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Grüße
Sebastian Thalhammer