uwee
Erfahrenes Mitglied
Guten morgen und Hallo an alle.
Mein Problem ist etwas umständlich, aber ich hoffe, dass es eine gute Lösung gibt.
Ich habe eine Tabelle mit ca. 600 Zeilen und 15 Spalten.
Die Spalten, die für mich relevant sind, liegen NICHT direkt nebeneinander.
Hier eine kurze Aufführung:
Nun habe ich alles nach dem Datum des Eintrags sortiert, aber auch einen AutoFilter gesetzt, kann also nach allem sortieren, was ich will.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich möchte nun mit dem Filter einen bestimmten Namen auswählen (Jeder Name ist mehrfach in der Tabelle vorhanden und im feld € stehen immer andere Beträge!). Alle Einträge des Namens werden angezeit und auch die Beträge, nun will ich, dass die Beträge miteinander addiert werden. Mit Summe kann ich nicht arbeiten, da sich die Einträge immer anders zusammensetzen.
Vl. verteht ihr das Problem ja, und könnt mir irgendwie helfen
Danke
UweE
Mein Problem ist etwas umständlich, aber ich hoffe, dass es eine gute Lösung gibt.
Ich habe eine Tabelle mit ca. 600 Zeilen und 15 Spalten.
Die Spalten, die für mich relevant sind, liegen NICHT direkt nebeneinander.
Hier eine kurze Aufführung:
Code:
Name | Vorname | Straße | € | Anzahl | xx...
Nun habe ich alles nach dem Datum des Eintrags sortiert, aber auch einen AutoFilter gesetzt, kann also nach allem sortieren, was ich will.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich möchte nun mit dem Filter einen bestimmten Namen auswählen (Jeder Name ist mehrfach in der Tabelle vorhanden und im feld € stehen immer andere Beträge!). Alle Einträge des Namens werden angezeit und auch die Beträge, nun will ich, dass die Beträge miteinander addiert werden. Mit Summe kann ich nicht arbeiten, da sich die Einträge immer anders zusammensetzen.
Vl. verteht ihr das Problem ja, und könnt mir irgendwie helfen
Danke
UweE