Hallo. Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit VBA aus und hoffe auf eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Mir liegen mehrere Barcodes vor die als Wert eine Zahl ausgeben (1 bis 500). Diese werden beim Scan in Spalte A (A3:A500) eingetragen. Gleichzeitig wird jedem Wert bzw. jeder Zahl in Spalte B (B3:B500) die aktuelle Uhrzeit zugewiesen. Dies erreiche ich mit folgendem Code:
ABER: Nun soll keine Zahl doppelt in Spalte A eingetragen werden. Wenn die Zahl bzw. der Wert bereits in Spalte A existiert, dann soll in dieser Zeile die Uhrzeit in Spalte C eingetragen werden. Und wenn in der Spalte C ebenfalls bereits ein Wert existiert, dann soll der Scan ignoriert werden.
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann man das lösen indem man den Code mit einigen if then Schleifen ergänzt?
Folgendes Problem:
Mir liegen mehrere Barcodes vor die als Wert eine Zahl ausgeben (1 bis 500). Diese werden beim Scan in Spalte A (A3:A500) eingetragen. Gleichzeitig wird jedem Wert bzw. jeder Zahl in Spalte B (B3:B500) die aktuelle Uhrzeit zugewiesen. Dies erreiche ich mit folgendem Code:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A3:A500")) _
Is Nothing Then
Target.Offset(0, 1) = Format(Time, "hh:mm:ss")
End If
End Sub
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann man das lösen indem man den Code mit einigen if then Schleifen ergänzt?
Zuletzt bearbeitet: