nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade beim Umbauen unseres Angebotsprogramms welches ich mit eurer Hilfe in Excel realisiert habe.
Ich hab nur noch einen Punkt offen und das wäre Speichern als .xlsm.
Ich hab mir ein Makro geschrieben, das die Datei in den Richtigen Ordner mit dem richtigen Namen speichert.
Leider speichert Excel mir das immer als .xlsx ab.
Kann mir wer sagen, wie ich das Macro umbauen muss damit es als .xlsm speichert?
Ich brauche die Makros mitgespeichert, damit ich das Angebot später wieder bearbeiten kann und es richtig abgespeichert wird.
Gegoogled habe ich natürlich, aber ich habe nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhilft.
mfg
ich bin gerade beim Umbauen unseres Angebotsprogramms welches ich mit eurer Hilfe in Excel realisiert habe.
Ich hab nur noch einen Punkt offen und das wäre Speichern als .xlsm.
Ich hab mir ein Makro geschrieben, das die Datei in den Richtigen Ordner mit dem richtigen Namen speichert.
Code:
Sub Schaltfläche9_BeiKlick()
Dim dialog As Object
Dim Pfad As String
Dim datei As String
Pfad = "O:\"
'datei = ActiveWorkbook.SaveAs Range("B1").Value & Range("I5").Value & ".xls"
datei = ActiveSheet.Range("B1").Value & " " & ActiveSheet.Range("M11").Value & " " & ActiveSheet.Range("C13").Value & ".xlsm"
Set dialog = Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
With dialog
.InitialFileName = Pfad & datei
.Show
End With
If dialog <> False Then dialog.Execute
End Sub
Leider speichert Excel mir das immer als .xlsx ab.
Kann mir wer sagen, wie ich das Macro umbauen muss damit es als .xlsm speichert?
Ich brauche die Makros mitgespeichert, damit ich das Angebot später wieder bearbeiten kann und es richtig abgespeichert wird.
Gegoogled habe ich natürlich, aber ich habe nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhilft.
mfg
Zuletzt bearbeitet: