D
Darko82
Hallöchen,
ich möchte aus bestimmten fixen Zellen sich ständig ändernde Werte "aufzeichnen", indem ich sie in andere Zellen kopiere und damit sichere.
Die fixen Zellen sind:
A8, A9, und C9. Die Werte sollen nebeneinander in eine Zeile übertragen werden und zwar immer dann, wenn der Wert in Zelle C9 größer wird. Die Zeilen sollen im Ergebnis, von oben nach unten chronologisch mit den Werten aus den fixen Zeilen befüllt werden.
Ich habe dafür in jeder Zeile der Spalte E ab Zeile 8, die Formel (hier für E10): =WENN(UND(F10="";F9<>"";C$9>K9);1;"")
Die Formel lässt die Zeile in die der Werte abgetragen werden sollen eine 1 anzeigen.
Die 1 sollte nun das Makro starten, das die Werte in die entsprechende Zeile kopiert.
------------------------------
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim x As Long
For x = 8 To 1000
If Cells(5, x).Value = 1 Then
Worksheets("Tabelle1").Cells(6, x) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 8)
Worksheets("Tabelle1").Cells(7, x) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 9)
Worksheets("Tabelle1").Cells(11, x) = Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 9)
Else
Exit For
End If
Next x
End Sub
---------------------------------------------
Ich hatte bisher noch nicht mit variablen Zellen und Schleifen zu tun, bei diesem Code tut sich jedenfalls nichts bei mir.
Kann mir jemand zeigen wie der richtige Code aussehen müsste?
Schönen Gruß,
Darko
ich möchte aus bestimmten fixen Zellen sich ständig ändernde Werte "aufzeichnen", indem ich sie in andere Zellen kopiere und damit sichere.
Die fixen Zellen sind:
A8, A9, und C9. Die Werte sollen nebeneinander in eine Zeile übertragen werden und zwar immer dann, wenn der Wert in Zelle C9 größer wird. Die Zeilen sollen im Ergebnis, von oben nach unten chronologisch mit den Werten aus den fixen Zeilen befüllt werden.
Ich habe dafür in jeder Zeile der Spalte E ab Zeile 8, die Formel (hier für E10): =WENN(UND(F10="";F9<>"";C$9>K9);1;"")
Die Formel lässt die Zeile in die der Werte abgetragen werden sollen eine 1 anzeigen.
Die 1 sollte nun das Makro starten, das die Werte in die entsprechende Zeile kopiert.
------------------------------
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim x As Long
For x = 8 To 1000
If Cells(5, x).Value = 1 Then
Worksheets("Tabelle1").Cells(6, x) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 8)
Worksheets("Tabelle1").Cells(7, x) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 9)
Worksheets("Tabelle1").Cells(11, x) = Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 9)
Else
Exit For
End If
Next x
End Sub
---------------------------------------------
Ich hatte bisher noch nicht mit variablen Zellen und Schleifen zu tun, bei diesem Code tut sich jedenfalls nichts bei mir.
Kann mir jemand zeigen wie der richtige Code aussehen müsste?
Schönen Gruß,
Darko