[Excel 2007] Doppelklick öffnet auch leere Mappe

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
wenn ich eine Excel-Datei doppelklicke, wird zu dem ausgewählten Dokument auch noch
eine leere Mappe1 geöffnet. Das möchte ich eigentlich nicht. Weiß jemand, wie ich das
abstellen kann?

Danke.
 
Hi,

es gibt Parameter, die man beim Starten von Excel mitangeben kann.

/e soll verhindern, dass eine leere Mappe mitgeöffnet wird.

Schau mal bei deinen Datei-Verknüpfungen nach.


Viele Grüße
ComputerFee
 
Moin,
ich habe bei den Dateiverknüpfungen für XLS stehen:

"D:\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" /e

und bei DDE-Nachricht:

[open("%1")]

Kannst Du denn eine Excel-Datei doppelklicken, ohne dass zusätzlich eine leere Mappe geöffnet wird? Also ich habe bislang auf allen Rechnern, auf denen Office 2007 (verschiedene Versionen) installiert ist, das von mir beschriebene Verhalten bei Excel festgestellt.
 
Ups, ich habe doch tatsächlich deine Excel-Version überlesen. *schäm*
Hier habe ich nur Office XP und dort funktioniert dieser Parameter.

Hast du mal in deiner Excel-Hilfe gesucht? Dort habe ich die Parameter für XP gefunden.

Viele Grüße
ComputerFee
 
Hi,
es ist der gleiche Parameter, nutzt aber überhaupt nichts. Weder bei Doppelklick noch beim manuellen Aufruf mit excel.exe /e "blub.xls" bleibt die leere Mappe1 weg.
 

Neue Beiträge

Zurück