EXCEL 2002 SP3 - CSV Import ohne Datumsfunktion

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Problembeschreibung:
ich habe eine CSV Datei, die immer wenn ich diese importiere, den Artikelpreis ändert (Komma ist durch "." ersetzt) und die Artikelnummer, wenn diese mit 0 beginnt, ohne Null darstellt und ggf. ab und an auch hier aus den Artikelnummern ein Datum macht, dass irreversibel ist.

Zusatzinfos:
Diese Datei wurde zuvor in Excel bearbeitet und stets im Format "############" für alle Werte gespeichert, was eigentlich dem Textformat gleichkommen sollte. CommaSeperated gespeichert wurde dies dann ohne Formate, aber bis dahin stimmten die Werte.

Wenn ich jetzt diese CSV wieder in Excel öffne, sind die Daten alle falsch aufgenommen, da Microsoft ja wieder in seinen Programmen alles dem Nutzer abnehmen möchte.
Nur aus Aritikelnummern und Preisen ein Datum zu machen ... das möchte ich nicht.

Wie kann ich das abgestellen/verhindern?

Dachte bereits an eine Lösung, einfach überall ein "X" davor zu machen per VERKETTEN, nur das muss doch auch ohne gehn, oder?

Ich vermute mal, das du verschiedene CSV's importierst, allerdings mit selbem Musteraufbau. Wenn dem so ist, dann bastel Dir doch ein Makro, das Dir die lästigen Formatierungsarbeiten abnimmt.

Ansonsten, vielleicht wäre das eine Alternative, importiere die Datei in Access, dort kannst du Importspezifikationen anlagen und dauerhaft speichern.

Neue Beiträge

Zurück