Hi,
da mein Hauptprojekt momentan ruht, bin ich wieder in Excell zu gange und habe mir ein kleines Makro aufgezeichnet, welches mir für die selektierte Zelle eine Funktion erstellt.
Dabei soll die aktuelle
Zelle = ZelleEinenLinksDaneben - ZelleZweiLinksDaneben - ZelleJ6
sein.
Die relativen Sachen sind alle kein Problem, aber wie mach ich den absoluten Bezug rein ?
PS: Ich würde ja in der VB Dokumentation nachgucken, aber die ist nicht installiert und Installationsrechte bekommt man hier nicht und ich hab jetzt kein Nerv, mir dafür extra den PC-Service kommen zu lassen.
//edit:
Und direkt noch eine Frage hinterher: Was muss ich anstellen, um einer Zelle in abhängigkeit von ihrem Wert eine Hintergrundfarbe zuzuteilen ? Also bei ZellWert < Wert soll halt rot sein und bei ZellWert >= Wert grün.
da mein Hauptprojekt momentan ruht, bin ich wieder in Excell zu gange und habe mir ein kleines Makro aufgezeichnet, welches mir für die selektierte Zelle eine Funktion erstellt.
Dabei soll die aktuelle
Zelle = ZelleEinenLinksDaneben - ZelleZweiLinksDaneben - ZelleJ6
sein.
Die relativen Sachen sind alle kein Problem, aber wie mach ich den absoluten Bezug rein ?
Code:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-1]-RC[-2]-?"
//edit:
Und direkt noch eine Frage hinterher: Was muss ich anstellen, um einer Zelle in abhängigkeit von ihrem Wert eine Hintergrundfarbe zuzuteilen ? Also bei ZellWert < Wert soll halt rot sein und bei ZellWert >= Wert grün.
Zuletzt bearbeitet: