A
ab12ton
Hallo, ich modelliere gerade an ein paar Gegenständen und mir begegnet immer das Problem der Verbindung von weichen, "hypernurbigen" Formen mit harten, kantigen. Wichtungen scheinen nicht alle Probleme zu lösen. So z.B. hier, da möchte ich ein Loch in diese Wand bringen und dieses Loch soll auch nach innen schön abgerundet sein (das es selbst völlig und 100%ig kreisförmig wird ist in diesem Falle nicht so wichtig), also mit anschliessendem Boole wäre es hier sowieso nicht getan.
Bild: ohne Hypernurb; siehe bitte C4D-Datei
Ich habe schon verschiedentlich versucht 4- oder 6-ecke in die Hypernurbsstruktur
einzufügen (selbst ein Viereck wird ja im Hypernurb schon zu einem angemessenen
Kreis), aber dadurch verändern sich die übrigen Formen und es ist an einigen Stellen
nicht mehr so schön geschwungen.
Weiss jemand direkt eine Lösung oder gibt es irgendwo Tutorials zu solchen Themen?
Eine Suche nach "Loch" und "Hypernurb" führt immer zu ungewollten Löchern ;-)
Viele Grüsse!
Bild: ohne Hypernurb; siehe bitte C4D-Datei
Ich habe schon verschiedentlich versucht 4- oder 6-ecke in die Hypernurbsstruktur
einzufügen (selbst ein Viereck wird ja im Hypernurb schon zu einem angemessenen
Kreis), aber dadurch verändern sich die übrigen Formen und es ist an einigen Stellen
nicht mehr so schön geschwungen.
Weiss jemand direkt eine Lösung oder gibt es irgendwo Tutorials zu solchen Themen?
Eine Suche nach "Loch" und "Hypernurb" führt immer zu ungewollten Löchern ;-)
Viele Grüsse!