Event Handling

Hiob86

Grünschnabel
All,
Ich möchte auf meiner Seite Ajax verwenden und dazu habe ich mir ein js Objekt namens Ajax erstellt, das alle dynamischen anfragen erledigen soll. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich die Antwort, die ja dann das Ajax Objekt hat bearbeiten kann, weil man ja nie weiß wann die antwort kommt.
Ich habe bis jetzt das internet nach einer Lösung durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich dachte dabei an eine ähnliche Lösung wie bei dem XMLHttpRequest Objekt. das ich meinem Object quasi dynamische eine funktion nenne die er aufrufen soll wenn die Daten angekommen sind. also ais dieser zeile:
Code:
request.onreadystatechange = validate;
diese zeile zu machen:
Code:
ajax.onReadyState = tuewas;
.
Also im Endeffekt eine Art eventHandler zu erstellen, den man dann immer auslösen kann wenn die Daten da sind.
Ich konnte bis jetzt keine Lösung finden.

Vielleicht hat ja einer eine gute idee:suspekt:
gruß
Hiob

Naja...Events erstellt man nicht einfach so...sie passieren halt, und per JS horcht man halt, wann sie einschlagen :-)

onreadystatechange ist halt ein Event, der bei bestimmten Objekten ihren Ladestatus überwacht...was hindert dich daran, dies auch bei dir zu verwenden?

Ich will ja quasi wissen wann die daten beim client angekommen sind. und dazu müsste ich ja einen eigenen Event haben, der ausgelöst wird sobald mein ajax objekt die daten hat und ich sie von eben diesem objekt abfragen kann.
das mit dem "onreadystate" war nur ein bsp. um zu zeigen wie ich mir das in etwa vorstelle.

Neue Beiträge

Zurück